Qsi DVD/CDRW SBW-161

Begonnen von H2o, 18. November 2003, 20:57:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H2o

Habe dass Problem dass, dass Laufwerk keine CDRW liest noch bescreibt. CDR kein problem. Auf den Arbeitsplatz Laufwerk Zeigt ers mir aber an dass eine CDRW im Laufwerk ist.  Wer kann mir helfen bei den Problem. Habe WIN XP

TMK

Hi,

hast Du mehrer CDRW`s von unterschiedlichen Herstellern getestet?

Gruß

H2o


TMK

Würde da auf der Hersteller-Seite nach einer aktuellen Firmware-Version für das Laufwerk ausschau halten und aktuelle Aspi-Treiber installieren, eventuell auch versuchen die Linse zu reinigen.

Aspi-Treiber --> http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

Ansonsten auch mal noch über die Forensuche hier etwas stöbern, denke wir hatten da schonmal das ein oder andere Problem zu diesem Laufwerk...

Gruß
TMK

hp76

hallo,
habe leider auch das gleiche problem, aber auch noch keine lösung gefunden...

TMK

Firmware-Update durchgeführt?

http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?download_id=751 (http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?download_id=751)

H2o

Danke für den Link , habe von Englich keine ahnung kann gerade mal meine Muttersprache so....  welche soll ich nehmen von  sogrosser auswahl.

H2o

Ach nochwass Aspitreiber habe ich schon aktualiesiert,trotzdem funzt es nicht.

tyco

Zitat von: H2o am 21. November 2003, 17:06:46 Uhr
Danke für den Link , habe von Englich keine ahnung kann gerade mal meine Muttersprache so....  welche soll ich nehmen von  sogrosser auswahl.

Das ist wohl von Deiner jetzigen Firmware abhängig. Welche hast Du jetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o


tyco

Zitat von: H2o am 21. November 2003, 18:00:02 Uhr
Wie bekomme ich dass raus.

Gerätemanager > Eigenschaften > Einstellungen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

Wenn ich Geräte-Manager anklicke kommen nur die Geräte die auf mein PC sind wo gibs da die Eigenschaften bzw.Einstellungen. :)

tyco

Du musst im Gerätemanager auch auf das entsprechende Laufwerk gehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

Da steht nur Algemein,Eigenschaften,DVD- Region,Volumes,Treiber.... Einstellung fehlt. :)

tyco

21. November 2003, 19:08:21 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 21. November 2003, 19:09:06 Uhr von tyco
Was hast Du für ein Betriebssystem?

*lol* WinXP
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o


tyco

Jep, WinXP zeigt das anscheinend nicht an. Ich verwende noch Win98SE  ;)....da wird es angezeigt.

Die Firmwareversion sollte aber in Nero unter unter recorder --> recorderauswahl angezeigt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

Danke da steht Firmware Überarbeitung:   SX13. allso müsste ich jetzt SX14 oder höher nehmen.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

Soll ich sie einfach Überinstalieren oder vorher irgentetwas deinstalieren.......?