Qsi DVD/CDRW SBW-161

Begonnen von H2o, 18. November 2003, 20:57:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Nee, beim flushen der Firmware wird die alte einfach überspielt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

Wie macht mann das Habe mir SX17 runtergeladen. ZIP datei geöffnet und Doppel Klick auf exe. Fenster hat sich geöfnet und sofort wieder geschlossen. danach bin ich wieder auf Nero geganngen und es wurde mir immer noch SX13 angezeit.

tyco

21. November 2003, 20:32:17 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 21. November 2003, 20:33:26 Uhr von tyco
Na, Du musst die Zipdatei erst entpacken, am besten nach C:\ oder speicherst die beiden Dateien auf eine Diskette.  

Dann gehst Du ins Dosfenster und wechselst in das Verzeichnis in dem die beiden Dateien sind (also z.B. C:\).

Dann tippst Du den Namen der exe-Datei ein und dahinter den Namen der *.bin Datei.

Beispielsweise so:

xxxxxxx.exe yyyyy.bin      *Enter*
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

geht nicht will irgendwas von mir wissen......zum schluss steht da /Q: quiet mode < no beep after flash complete>  C:\ DOKUME 1\XXX>_

tyco

Jep, Du musst noch angeben wo sich das Laufwerk befindet.


xxxxxxx.exe [port] yyyyy.bin

port=1 (1Master)
port=2 (1Slave)
port=3 (2Master)
port=4 (2Slave)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

kannst du mir die befelszeile genau angeben. denn ich mache das zum erstenmal bin neuling.danke

tyco

Wo und wie hast Du das Laufwerk den angeschlossen IDE0 oder IDE1 und als Master oder als Slave?

Falls Du das nicht weißt, kannst Du im Bios nachsehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

im BIOS wahr ich noch nie im leben drin!!!! nach der eingabe des befels kam in der mitte....... where  IDE port:1= 1st master, 2=1st slave, 3= 2nd master, 4= 2nd slave

tyco

Zitat von: H2o am 21. November 2003, 21:53:48 Uhr
im BIOS wahr ich noch nie im leben drin!!!! nach der eingabe des befels kam in der mitte....... where  IDE port:1= 1st master, 2=1st slave, 3= 2nd master, 4= 2nd slave

Ja, hab ich doch oben gepostet. Angenommen Dein DVD-Laufwerk ist am zweiten IDE Port angeschlossen als Master, dann musst Du die 3 eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Wenn Du noch nie im Bios warst ist ein Firmwareupdate aber ganz schön riskant. Du kannst ja leicht was falsch machen.

Ansonsten müsste SiSoftSandra Dir auch angeben, welche Laufwerke wie angeschlossen sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Direkt nach dem Einschalten des Rechners wird Dir ja auch angezeigt, wo das Laufwerk angeschlossen ist. Entweder erscheint es unter "Primary Master=Port 1" bzw. "Primary Slave=Port 2" oder halt "Secondary Master=Port 3" bzw. "Secondary Slave=Port 4".

H2o

Danke ich habe es gefunden port=3 sekunder master.

H2o

Habe ich gemacht .... Zeigt mir kein fehler an beim instalieren,übernimt aber nicht bei nero da steht immer noch die alte version.jetzt habe ich die aspi treiber runtergeschmissen weil ich gehört habe die können auch probleme machen,und siehe da jetzt geht garnichts mehr .....jetzt erkennt windows nicht mehr wass im laufwerk ist weder eine orginal noch irgentetwas ich kann nur noch auf laufwerk klicken und sehen was drauf ist.      >:(

TMK

Dann vielleicht mal zuerst wieder die Aspi-Treiber installieren, die machen normalerweise keine Probleme bzw. werden auch von diversen Brennprogrammen und Tools zwingend benötigt!

Bist Du dir sicher, dass das Firmware-Update jetzt richtig durchgelaufen ist?

H2o

Das weis ich nich jedenfalls kam keine fehler meldung.denn werd ich die aspi.. wider instalieren.

H2o

Habe die aspi....wieder instaliert trotzdem funks nicht mehr.

TMK

Ohje, hab ich schon fast befürchtet!

Am Einfachsten ist es wohl, wenn Du dein "altes" System über die Systemwiederherstellung wieder in einen früheren Zeitpunkt zurücksetzt.

Ansonsten mal folgendes Posting lesen:

http://www.hwe-forum.de/?board=2;action=display;threadid=1259 (http://www.hwe-forum.de/?board=2;action=display;threadid=1259)

...und/oder mit diversen Tools von Nero versuchen zu reparieren:

http://www.ahead.de/de/631938347293151.html (http://www.ahead.de/de/631938347293151.html)


Gruß und Viel Glück

H2o

hat das nicht irgentwas mit windows zu tun wenn die aspis deinstaliert sind müsste windos das auch machen oder zumindestes mir den cdtyp anzeigen und den namen von der cd oder?

TMK

jep, das Problem ist wahrscheinlich, dass durch die Deinstallation irgendwas in der Windows-Registry verändert wurde bzw. auch nicht geändert wurde, dass es jetzt halt nicht mehr geht.

H2o

so jetzt bin ich wieder da wo wir angefanngen haben.Habe eine wiederherstellung zu einen früherin zeitpunkt gemacht.  Jetzt erkent er wieder die cd u. cdrw u. orginale . cdrw kann er immer noch nicht schreiben u. lesen.