Qsi DVD/CDRW SBW-161

Begonnen von H2o, 18. November 2003, 20:57:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H2o

ach noch was der tip zum hwe-Forum HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM  Lower-Filter hat nichts gebracht funzt nicht. danke :-[

TMK

Ok...ist ja schonmal gut, dadurch bleibt Dir eine Neuinstallation von Windows erspart.

Wie sieht es mit dem Firmware-Update aus, hat es "sicher" geklappt?

Ansonsten würde mir eigentlich nurnoch Linse reinigen einfallen...

H2o

Laut nero hat es nicht geklappt,kann mir einer sagen wie die genaue befehlszeile aussieht.  "   qfsbw081.exe 3 /M /sbw161_sx17-04.bin "  das ist was ich eingegeben habe.

tyco

Zitat von: H2o am 23. November 2003, 22:24:53 Uhr
Laut nero hat es nicht geklappt,kann mir einer sagen wie die genaue befehlszeile aussieht.  "   qfsbw081.exe 3 /M /sbw161_sx17-04.bin "  das ist was ich eingegeben habe.

Versuch es mal so:

qfsbw081.exe 3 sbw161_sx17-04.bin
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

nein will er nicht es kommt wieder die meldung die wir oben schon besprochen haben mit primär u. sekundär ???

tyco

Zitat von: tyco am 23. November 2003, 23:04:39 Uhr
Versuch es mal so:

qfsbw081.exe  sbw161_sx17-04.bin

Oder ohne die 3. Dann sollte er das Laufwerk von alleine finden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

dass habe ich gestern schon probiert.da hast du gesagt ich soll den port suchen wo mein laufwerk angeschlossen ist. denn wen ich es ohne 3 probiere denn kommt die gleiche meldung :)

tyco

Wie sieht die Fehlermeldung denn genau aus?

Eine andere Möglichkeit wäre noch den Firmware-Patch für Deine vorhandene Firmware aufzuspielen. Die wird auf der Downloadseite ja auch angeboten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

H2o

noch wass weiss einer wie ich ewentuell dass bild von der eingabeaufforderung  hier rein kriege , natürlich ohne kammera.ich nehmlich öfter hier bilder vom system geshen. vieleicht wenn du es siehst weist du wass falsch ist.danke :)

TMK

Mit "Alt+Druck" aktuelles Fenster in die Zwischenablage kopieren und dann in irgendein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

H2o

25. November 2003, 18:45:55 Uhr #50 Letzte Bearbeitung: 25. November 2003, 20:16:55 Uhr von TMK
Habe es geschaft.




Edit von TMK: Hi, das Bild hatte knapp 700Kb und war damit etwas zu groß...habs etwas kleiner gemacht! Denk nächstes Mal bitte selber daran, Analogmodem-User werden es Dir danken. Gruß

H2o


H2o

Weiss den keiner die genaue Befehlzeile,dass die Firmware anganommen wird.

TMK

Denke Du musst in den realen DOS-Modus irgendwie kommen und nicht über die Eingabeaufforderung das Ganze machen.

--> Hier gibt es auch noch aktuelle Firmware-Versionen http://etna.rpc1.org/qsi/

H2o

Danke und wie komme ich in die Reale Dos ebene.

TMK

Was für ein Betriebssystem ist denn drauf?

Am Einfachsten mit normalen Bootdisketten...

H2o

08. Dezember 2003, 22:21:51 Uhr #56 Letzte Bearbeitung: 08. Dezember 2003, 22:25:03 Uhr von H2o
WinXP,ist ein Notebook ohne Diskettenlaufwerk,nur CD-Rom. Aber muß ich denn ein neues Firmware instalieren oder ist es nicht doch ein windows problem......

TMK

Gute Frage, die sich offenbar auch viele andere SBW-161 Besitzer stellen.

Zur Not das Laufwerk mal bei einem Bekannten oder so im Rechner testen...

H2o

Würde ich gerne habe aber kein bekannten der ein notebook hat.....oder soviel ahnung dass ich das problem lösen könnte.

TMK

Könntest Du mal nachsehen, um was für ein Dateisystem es sich bei Dir auf der Platte handelt, NTFS oder FAT32? Sollte im Arbeitsplatz unter den Eigenschaften der Festplatte zu sehen sein...