Der Aldi PC mit P4-3.0: wie gut ist er denn?

Begonnen von Christian, 19. November 2003, 18:35:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian

Hier gibt es noch ein paar im Laden. Gibts schon erste Pros und Contras von Besitzern?

Christian

Perfect Pascha

ein contra ist wie bei allen lebensmittelpc´s der miese service

bau dir lieber selber was
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Linus

Ich hab bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht:
Brenner bei einem 350 Aldi dek. (vor einem halben Jahr): Garantie schon lange zu ende, neuen Brenner bekommen.
17" Monitor nach 4 Jahren kaputt - neuen bekommen.
Service-Hotline. Schnell uns zuverlässig.
Und die Testergebnisse sind auch recht gut.

Nur Preis/Leistung ist nie wie bei einem selbstgebauten PC.

Linus

Von einer Partnerseite!

Titel: Medion Titanium MD 8080 XL, Radeon 9800XL
Text: Der neue ALDI PC ist sowohl zum Zocken, als auch zum Arbeiten bestens geeignet! Durch seine gute Spiele-Performance und seiner geringen Lautstärke ist er ein gutes Produkt und allemal sein Geld wert. Die Grafikkarte 9800 XL gleicht der 9800 Pro sehr, sie hat nur einen verminderten Takt. Die Ausstattung ist sehr gut, es ist alles dabei was man benötigt, sodass man nichts extra dazu kaufen muss.

Link: http://www.rage3d.de/test.php?go=test&nr=0000009

DocFellatio

Sicher ist das Ding nicht schlecht und auch ziemlich zügig aber gewisse Dinge haben mich bei diesen Teilen immer gestört. Z.B. gab es da einen bei dem die Rechte Seitenwand zugenietet war und somit das Gehäuse dem Aufrüsten im Wege stand. Das Gigabyte Mainboard war ordentlich, bot jedoch, ausser FSB-Verstellung, keine Overcking Möglichkeiten. Oft sind in diesen Rechnern nur 5400U/Min. Festplatten drin, was ein Pc Neuling nicht bemerkt, einen Techi jedoch stört.
Bei der Grafikkarte wird dann öfter mal mit Geforce4 oder Ati Radeon und Speicher geprollt, aber nicht angegeben, dass ein abgespecktes Gerätchen darin steckt (Low-Cost Variante z.B. Gef.4 MX). Ich möchte diese Rechner nicht schlecht reden aber wenn Du wirkliche Qualität möchtest solltest du das Angebot mit dem eines Pc-Ladens vergleichen! Und ob diese Discounter den Garantieansprüchen gerecht werden können ist auch eine Frage.

Hoffe Dir geholfen haben zu können :)


MBurger

Zitat von: AMDuser am 22. November 2003, 22:01:33 Uhr
... Das Gigabyte Mainboard war ordentlich, bot jedoch, ausser FSB-Verstellung, keine Overcking Möglichkeiten. Oft sind in diesen Rechnern nur 5400U/Min. Festplatten drin, was ein Pc Neuling nicht bemerkt, einen Techi jedoch stört.
Bei der Grafikkarte wird dann öfter mal mit Geforce4 oder Ati Radeon und Speicher geprollt, aber nicht angegeben, dass ein abgespecktes Gerätchen darin steckt (Low-Cost Variante z.B. Gef.4 MX). Ich möchte diese Rechner nicht schlecht reden aber wenn Du wirkliche Qualität möchtest solltest du das Angebot mit dem eines Pc-Ladens vergleichen! Und ob diese Discounter den Garantieansprüchen gerecht werden können ist auch eine Frage...

Das mit dem Overclocken ist meiner ansicht nicht das schlagende Argument. Die Rechner werden nicht zum Spaß mit einer empfohlenen Taktrate ausgeliefert. 5400 U/min sind meist deutlich leiser ich sehe stets zu, dass ich solche Platten kriege. Mit der Grfikkarte hast du recht und in einem Punkt stimme ich dir voll zu:

Der Aldi-PC ist nicht billig und, wenn man bedenkt, dass kaum jemand alle Futures (Wlan, Kartenslot, etc.) ausnutzen wird, sind die meisten mit einem gut konfigurierten Rechner wesendlich günstiger dran.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Perfect Pascha

die boards sind in allem kastriert was man kastrieren kann. HDD´s mit 7200upm (z.b. hitatchi) sind teilweise um einiges leiser als ihre 5400upm kolegen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO