Online-Logout-bei Inaktivität ? zu Hülf

Begonnen von Jörg, 19. November 2003, 23:06:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg

Hallo Zusammen,

hab da ein mir unverständliches Problem, vielleicht weiss jemand von Euch weiter.

Hab mein System neu aufgesetzt.
Win XP
Pentium 4;  2,6 GHz
2 * 256 MR Ram PC 400
Systemplatte Hitachi S-ATA 80 GB

Problem:
Wenn ich online bin, eMule starte und den Rechner verlasse, geht dieser nach ca. 30-45 Minuten offline. Sobald dies geschehen ist kann ich auch nicht mehr online gehen. Neustart erforderlich.

Wenn ich am Rechner bin und arbeite und dabei online bin geschieht dies nicht.

Im Explorer unter "Extras" "Internetoptionen" "Verbindung" "Einstellung" "Erweitert" ist die Cancelung deaktiviert.

In der Systemsteuerung unter
"Energieoptionen"
lasse ich lediglich den Monitor nach 20 mins abschalten. Den Rechner an sich habe ich auf Dauerbetrieb stehen.


Ich weiss jetzt echt nimmer weiter. Kann jemand helfen ?

Jörg

TMK

Über welchen Anbieter gehst Du denn online und was für ein Modem ist im Einsatz?

Jörg

*T-Online
*DSL
*Flatrate
*keine T-Online-Software -> DFÜ-Netzwerkverbindung

Jörg

Was vielleicht auch von Interesse ist:

Habe testweise die Internetverbindung bestehen lassen und sonst alle Tasks geschlossen.
War also online ohne das eMule gelaufen ist.

Der PC blieb online.

Idee?

TMK

Was für ein DSL-Modem ist eingebaut? Gibt es da vielleicht aktuelle Treiber dazu?!

Könnte mir vorstellen, dass vielleicht der gleichzeitige upload bei emule die Probleme macht...

Jörg

Teledoof DSL Modem mit den neuesten Treibern.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich mein System neu mit WinXP aufgesetzt habe. Zuvor mit W2K lief es einwandfrei.

TMK

Hi,

würde da die WinXP-Firewall in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindungen unter Netzwerkverbindungen testweise deaktivieren und zusätzlich auch noch der Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen.

Ansonsten vielleicht folgendes versuchen:

http://gschwarz.de/tdslxp.htm#raspppoexp (http://gschwarz.de/tdslxp.htm#raspppoexp)