24. April 2024, 08:10:04 Uhr

win XP neu aufspielen

Begonnen von siddi, 25. Dezember 2002, 22:16:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siddi

Habe folgendes Problem: Festplatte IBM Deskstar IC35...... 41GB 7400 Rpm partitioniert in drei Teile (NTFS). Mit Partitionsmagic 7.0 Laufwerk C gelöscht (fragt nicht warum-lange Geschichte). Nun jedenfalls verlangt mein Rechner nach einer Bootdisk. Und genau das funzt nicht. Habe die 6 Startupdiscs für XP Professionell angefertigt....NIX! Habe mit meinem Zweitrechner eine Bootdisc angefertigt........NIX! Habe die Floppys gewechselt......NIX! Meine Rechner erkennt keine der Disketten als Bootdisc. CDROM ist wohl auch nicht bootfähig. Und fdisk ist ebenfalls nicht durchführbar. Ein Bekannter sagte mir, daß eine Low Level Formatierung helfen könnte. Habe aber nur Software von WD, Seagate und Maxtor gefunden. Bin dankbar für alle Tips.

TMK

Wie hast Du denn XP das erste Mal installiert?

siddi

Als Update von Win ME! Also unter Windows die CD eingelegt. Ganz easy!

Joey

vielleicht mal im BIOS bei den Boot-Optionen nachgucken. Die sollten so eingestellt sein, dass beim Booten erst das Diskettenlaufwerk und dann die Festplatte abgefragt werden.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Zitat von: siddi am 26. Dezember 2002, 20:28:37 Uhr
Als Update von Win ME! Also unter Windows die CD eingelegt. Ganz easy!

Ist es denn eine original WinXP-CD?

siddi

Vielen Dank an alle. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Beim CD Rom steckte der Jumper auf Slave! Warum das Diskettenlaufwerk nicht bootete weiß ich aber immer noch nicht. Egal!