NEC 1300A dvd-brenner funktioniert nicht...

Begonnen von yam, 22. November 2003, 15:30:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yam

ich habe mir vor ein paar tagen den dvd-brenner von NEC eingebaut,aber er schrottet mir jede dvd!hab schon in mehreren foren von dem problem gelesen,aber noch nirgends ne antwort gefunden! ich hoffe ihr könnt mir helfen! der brenner kann dvds und cds lesen! ich kann auch cds brennen! aber wenn ich eine dvd mit der neuesten version von nero brennen will bleibt der buffer unten leer und bei 1% alles hängen!! ich kann nero dann nicht mehr beenden,das laufwerk geht nicht mehr auf.....ich kann nur noch den reset knopf am pc drücken! hatte mal eine ältere nero version 5..... installiert da ging d ann ab und zu eine dvd,und beim nächsten mal blieb der buffer wieder leer! egal ob ich versucht hab ein iso zu brennen oder eine daten dvd! hab xp prof mit sp1 drauf und einen p4 mit 2,53Ghz,sollte also normal nicht das problem sein!! also,ich bin für jede hilfe dankbar! hatte nur gutes von dem brenner gehört aber wenn der jetzt nicht läuft schick ich den zurück! hab schon 10dvds geschrottet! das wird auf die dauer zu teuer! :(

Skudder

HI

Hab auch ein problem mit NEC 1300A und NERO.
Und leider kein antwort drauf gefunden :(

Hab mir for paar tagen den NEC geholt. Und seit dem mache eine DVD nach der anderen plat :(
Bei mir brennt er zwar mit Nero und zeigt zum schlüß das brennen erfolgreich war aber die DVD sind von CRC fäller überseht.

Wenn man anstat Nero WinOnCd nimmt dann brennt er eimanfrei.
Das problem bei WinOnCd (ausser beschissenes aussehen) das hat angewonheit mir nix dir nix einfach abzusiffen.
Dann ist der roling auch in eimer.

Also ganz erlich ich bereue jetzt schon den kauf so nen schlechten brenner habe ich noch nicht gesehen obwohl ich schon paar miserable hatte.

Witzig ist auch das Kumpel von mir den auch geholt hatte, und hatt genau die gleichen problemme wie ich.

Und in Foren habe ich bis jetzt auch keine lösung gefunden die meisten erzählen das bei denen alles eimandfrei leuft.
Das ist zwar erfreulich für den jenigen aber ausser dieser sehr nutzlichen auskunft (MEINER LEUFT) könnte man auch mal hinschreiben welche NERO verion man verwendet und welche Firmware ist auch den Brenner.
Da offensichtlich hat es damit was zu tun.
Weil were der Brenner in eimer könnte man bestimmt nicht mit WinOnCd schreiben  ???

Also Leut wenn einer hir in forum nen NEC 1300 A hatt und bei ihm alles einwandfrei funktionirt.
Kann er bitte bitte bitte die Firmware version hir reinschreiben und auch Nero Version???

tyco

Hast Du auch die Hinweise aus den FAQ zu diesem Brenner von NEC beachtet?

http://www.necd.de/faq_detail.php/id/184/frage/293 (http://www.necd.de/faq_detail.php/id/184/frage/293)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Skudder

ja habe ich

aber das nutzt nicht weiter
habe gerade ne eltere wersion von Nero versucht klapt auch nicht.

Alos komme ich zu den schluß Nero und der brenner vertragen sich einfach nicht :(((

xsche

Nut mal die aktuelle alte ;-) Version von Nero 5.5.10.54 ist die Letze Version die es gibt bekommste du hier zum Downlaoden ca. 13 MB

http://www.ahead.de/de/nero-up_vor.php

unterstüzt viele DVD Brenner jetzt und klappt einwandfrei egal ob mit NEC1100A oder NEC1300A beide bisher einwandfrie gelaufen darunter! Ansonsten beim Händler Reklamieren und umtauschen!
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

tyco

29. November 2003, 13:54:56 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 29. November 2003, 16:24:24 Uhr von tyco
Hier werden noch Firmwareupdates angeboten sowie eine Liste mit DVD-Rohlinge mit denen der Brenner laut NEC kompatibel ist.

http://www.necd.de/softwareoverview2.php/id/215 (http://www.necd.de/softwareoverview2.php/id/215)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Skudder

hab gerade die 5.5.10.20 drauf geschmissen
weil ich die gerade zu hand hatte.

Und auf Nero seite steht das ab 5.5.10.9 der NEC 1300A
unterstützt wird.
Aber ohne erhoften erfolg.
Genau wie dafor CRC.

Was micht ein wenig wondert,
dass beim Kumpel, der mit mir den Brenner geholt hat, genau die gleichen problemme auftretten.

TMK

Hi, würde mal die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen, aktuelle Aspi-Treiber installieren und das Laufwerk ggf. auch testweise am IDE-Kabel mit dem CD-Rom oder so tauschen.

Skudder

Hab nen NForce 2 Board.
Ist aktuelle Firmfare drauf.

Und auch neueste treiber von Nvidia.

Wie gesagt Kumpel hat auch das problem hat aber nen Elitegroup mainboard mit SiS chipsatz.

kann es sein das es so ein OEM geck ist,
dass der brenner nur mit der mitgeliferten software klapt (WinOnCD)?????

TMK

Zitat von: Skudder am 29. November 2003, 14:35:55 Uhr
kann es sein das es so ein OEM geck ist,
dass der brenner nur mit der mitgeliferten software klapt (WinOnCD)?????

...weiß net, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Habt Ihr auch unterschiedliche Rohlinge ausprobiert?

Skudder

Hab jetzt die Firmware von Herrie's drauf geschmissen.
Dumm ist das meine rolinge alle sind :(

Hab selber mehrere sorten durchprobirt.
Ging ja nix.
Und Kumpel wie ich gerade erfahren hat
kamm jetzt auf die idee die billig rolinge von Media Markt zu hollen. Da bin ich erstmal gespant.
Weil der brenne die garnicht erkennt :(

Skudder

29. November 2003, 16:00:36 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 29. November 2003, 17:12:05 Uhr von Skudder
Jeppi Jeppi
geschaft.

Das viel leuft entlich.
Und zwar wie hir schon empfolen wurde mit 5.5.10.58 <-KORREKTUR
und hann mit Herries Firmware  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Skudder

http://herrie.rpc1.org/

da gibt es die original 1.08 Firmware und unten 1.07 gebastelte.
damit der brenner alle rolinge annimmt.
Ich habe die 1.07v4 drauf geschmisse.

tyco

Das ist doch mal ein guter Tip.

Nun sehe ich gerade, daß ich meinen Firmwarelink ja garnicht eingefügt habe ein paar Postings vorher. Da gab es auch diverse Firmware's....Deine glaube ich auch.

Werd das gleich mal nachholen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Talisman

Das ist ein massives Treiberproblem und ein Problem in der Registrierung bei Windoof.

Den Fehler bekommt man nur - zumindest hat es bei mir geholfen - auf diesem Wege weg ---> http://www.nextgenerationboard.de/vbboard/showthread.php?threadid=64497&goto=newpost


Skudder

Also
auf der angegeben URL war ich
habe aber nix gefunden :(

Zwar ist der Forum sehr informativ in allen belangen
aber über NEC 1300 habe ich nix gefunden :(

Talisman

Hi Skudder,

ich habe den Beitrag hier im Board bereits verfasst. Er wurde mit einigen anderen Beiträgen zusammengefasst. Ist zu finden unter - xy Laufwerk nicht erkannt oder so.


Talisman

Hier der Link

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=3281

Skudder

Hi hab jetzt den vortrag durchgelessen
Und muß sagen befor ich die einzelne schritte unternehme schmeiße ich lieber windoof neu drauf.
Aber so ganz past es nicht zu meinem problem.

Naja habe weiter gesucht und was entdeckt.
Das die Rolinge die ich getestet habe
sind alle auf der BlackList also für den NEC überhaupt nicht empfählenswert.
Dann frage ich mich warum mein Händler drauf bestand das die Rohlinge supper geeignet für den Brenner sind :(

Also in großen und ganzen so wie ich es sehe.
Man kann mit den brenner alles brennen solange man bei 2x bleibt.
Wenn man auf 4x gehen will sollte man lieber DVD+R benutzen oder die "teueren" DVD-R z.B. "Maxell..."