29. März 2024, 00:08:11 Uhr

die digital Kamera ist gut

Begonnen von H2o, 23. November 2003, 02:27:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H2o

ich bin imbegriff eine digitalkammera zu erwerben auf was muss ich achten.ich bin tutal ahnungslos.

Perfect Pascha

auflösung, sensor, speichermedium, guck am besten mal in die CT´s zu dem thema
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

H2o


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

http://www.heise.de/ct/ (http://www.heise.de/ct/)

H2o


foxpyt

Hi

Mir scheint, dass er auf der folgende Site sehr viele gute Info's zu Kamera's und dem ganzen Umfeld zu finden sind.

http://www.digicamfotos.de/ (http://www.digicamfotos.de/)

Ich habe mir eine Kamera gekauft ohne mich vorgängig zu informieren. Wenn ich diese Webpage vorher gekannt hätte, hätte ich mich anders entscheiden.

fox

Grammi

hi,

wenn du dir noch keine kamera gekauft haben sollst, dann kann ich dir folgende empfehlen:

Konica Minolta Dimage Z1
Konica Minolta Dimage 7hi
Nikon CoolPix 4500
Nikon CoolPix 5700
Olympus C-750 Ultra Zoom

ich habe selbst die dimage z1. is echt ne tolle und gute kamera.
MfG Grammi

DocFellatio

ihr solltet aber auch ein paar preiswertere Modelle anbieten.

ich zum Beispiel hab ´ne Casio Exilim Z40. hatte vorher die Z4, und davor die S3. alle sehr geil, solange du nicht professionell damit arbeiten willst.

ansonsten sind die Fuji und die Olympus Modelle in der Preisklasse 250 - 350€ auch sehr gut. solltest aber darauf achten, dass ein Akku mit Ladegerät dabei ist, sonst geht den meisten Kameras im Batteriebetrieb schnell die Puste aus.
Gängige Speicherkarten sind SD, MMC und XD Karten, wobei ich die SD-Karten am ehesten empfehlen kann (beste Preis- Leistungsmischung).
Und denk nie daran eine Kamera aus´m Supermarkt oder aus´m Fernsehen zu kaufen. Die Verschlusszeiten sind zu lang und die Bildschärfe wird dadurch beeinträchtigt. Somit machste ein Photo und musst die Kamera danach noch ewig lang still halten, damit´s nicht verwackelt.
Und bei der Megapixel Anzahl reichen 2-3, vier sind eigentlich schon mehr als genug. mehr Megapixel dienen nur dazu Bilder in richtig hohen Auflösungen aufnehmen und somit auch wieder darstellen zu können. Somit haste bei hoher Auflösung ein Pic, dass auf einem DinA2 Plakat genauso scharf und schön ist, wie eines in kleinerer Auflösung auf einer DinA4 Seite.

Gruß Marco