menüleisten im ie nach neustart gemixt

Begonnen von sideshowbob, 23. November 2003, 10:41:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sideshowbob

Hi!

nach einem Windows XP neustart darf ich beim ersten mal, wenn ich den IE aufrufe meine menüleisten neu sortieren, weil sie wild gemixt sind in einer zeile (sonst 4 zeilen: datei.../zurück.../adresse.../pop-up stopper)
(symbolleisten fixieren aufheben ... neu sortieren ... symbolleisten fixieren)
... daß ich eine einstellung zum speichern der position der leisten verändert hab ist mir nicht erinnerlich.

wie kann ich die aktuelle position speichern?

TMK

...wenn Du den Rechner ganz normal herunterfährst, sollte Windows die aktuellen Einstellungen automatisch speichern ??? Hast Du da irgendwas verändert?

sideshowbob

23. November 2003, 12:51:19 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 24. November 2003, 10:37:02 Uhr von sideshowbob
er fährt ganz normal runter
... ich hab nichts geändert

kann ich die einstellungen vielleicht manuell in der registry speichern?
... irgendetwas scheint er ja zu ignorieren oder fehl-zu-interpretieren.
wenn der rechner ertmal läuft und es eingestellt ist, bleiben die einstellungen erhalten. nur nach nem neustart ist wieder weg.

/edit:

ich glaub ich hab die lösung gefunden:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=5605

Danke erstmal!

... ToM

sideshowbob

Nein!
die lösung hats auch nicht gebracht. das problem besteht immer noch.

... BoB

TMK

Würde vielleicht über die Systemwiederherstellung den Rechner wieder in einen früheren Zeitpunkt versetzen, wo das Ganze noch funktioniert hat.


sideshowbob

dann weiß ich aber nicht woran es gelegen hat!
ist keine option!

LeMurmel

Hmm, das scheint so'ne Macke von XP zu sein.. :-\

Bei mir wird manchmal die Reihenfolge der Programme im Startmenü wild durcheinander gemixt. Keine Ahnung was da schief läuft. Nach dem Neuanordnen hält das aber im Schnitt etwa 1 bis 2 Wochen. Man gewöhnt sich dran!!

Speziell bei Deinem Prob kann's aber auch am IE selbst liegen. Aber dass das Teil noch nie wirklich perfekt lief, ist ja bekannt..

Deshalb nehm' ich auch den Mozilla (Firebird)!!  ;D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rashka

ich glaub ich weiß worans liegt, hatte dasselbe Prob auch mal ;)

Bei mir war die Lösung so einfach, das ich mich am liebsten in den Ar$ch gebissen hätte....

Versuch mal die Leisten zu "fixieren".

Und zwar mit:
-> Ansicht
   -> Symbolleisten
       -> Symbolleisten Fixieren (aktivieren)

bei mir hats geklappt.... hab aber 2 wochen gebraucht drauf zu kommen.... hat mich echt geärgert, da ich eigentlich recht fit mit Win & IE bin...

Aber naja, man kann nicht alles wissen und lernt gern dazu ;)

Poste bitte obs geklappt hat.
Greetz
Rashka