welche cpu f.mein system

Begonnen von chicken, 23. November 2003, 14:46:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chicken

hallo gemeinde
mein board MSI  K7N2 Delta supports XP proz's@ fsb266/333/400 und up to xp3000 or higher.
mein Arbeitsspeicher 2*infinion 256mb 133/266 mhz ddr
                    1*apacer   256mb 133/266 mhz ddr
mein derzeitiger proz.: xp2400+ 133mhz

mein händler meinte das ich mit diesen voraussetzungen nur bis zu o.g. prozessor max.gehen könnte und das wenn ich einen höcheren prozessor in das board intregieren möchte (wofür es auch ausgelegt ist), anderer arbeitsspeicher zwingend wäre!!
jetzt möchte ich hier mal erfahren ob dem überhaupt so ist.

kann ich nicht wenn ich z.b. den barton XP2500+ mit 166/333 anstatt den XP2400+ 133/266 mhz einsetze
und der speicher nur 133/266 mhz hat trotzdem fahren.
was kann der händler gemeint haben ?
greatz all
--hope

DocFellatio

Hey :)
EIgentlch ist das kein Problem mit dem Speicher einen grösseren Prozzi zu betreiben. Viele 266er Speicher machen DDR333, manche sogar 4oo, so wie meiner. Obwohl´s ein noname ist. Und wenn Du sowieso vor hast Dir unbeding eine grössere Cpu zu holen kannste´s ja erstmal mit dem Speicher probieren denn der neue wäre dann ja so oder so fällig, falls das nicht funzt.Einfach ausprobieren...


Perfect Pascha

ansonsten wenn du keinen neuen speicher hohlen willst kannst du versuchen diesen langsamer als den fsb zu betreiben
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

chicken

dank euch allen,
hab's geahnt
wäre es nur meine unwissenheit gewesen...dann halt selber schuld,,,
aber ich hab den händler ausdrücklich gefragt wieviel prozkraft ich dem board zumuten kann.
daraufhin fragt er mich nach dem ram.
aber natürlich ohne den hinweiß das ich das asyncron laufen lassen kann.
im gegenteil meinte er noch das ich mit diesem ram nur bis zum xp2400+ käme.....pfffff....
im nachhinein sehe ich das das board sogar sehr gut dafür ausgelegt ist (incl.a/syncrone einstellungen).
ich versuch den umtausch.
der rand um den die ist auch nicht perfect... irgendwas find ich schon....und wenn ich im ne fette sczene im vollem laden hinlege.
dann kann er sich ja immer noch entscheiden ob er mir in zukunft was vernünftig verkauft (wenn er umtauscht) oder ich kaufe dort halt nicht mehr.
***sauerbin***
ich danke euch nochmal f. eure coolen u. schnellen antworten.
es greatzzt aus NRW
cow&chicken alias piet

DocFellatio

24. November 2003, 17:42:34 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 24. November 2003, 18:18:34 Uhr von AMDuser
Darüber hab ich auch nicht so Recht nachgedacht. Dank dem Nforce2 geht das - Nforce, hab DIch lieb!!