Die ultimative Lösung für sämtliche IE-Probleme!

Begonnen von LeMurmel, 24. November 2003, 10:42:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

@ foxpyt:

Sehr gut beschrieben ;)

@ Firestarter
ich freu mich schon auf deinen Thread, damit ich mein Opera mal was getuned kriege.

ich wünsch dir aber schonmal spaß beim pauken und viel Glück für deine Prüfungen.

PS.: Nein ich kann keine Gedanken lesen, ich will nur das auch leute die sich nicht auskennen (wie in diesem Falle ich) auch was dazulernen können.




Frittenpause

Also ich muss sagen opera war auch mein erster schritt zur O.S., aber ich benutze firebird weil der noch leichter kleiner usw ist und insgesammt meiner meinung nach noch vieles vereinfacht...

Gruß Frittenpause

Rashka

mach langsam.... wenn ich 100%ig weiß wie Opera funktioniert. Probier ich den nächsten. Aufs erste find ich opera geil, deshalb erstmal was darüber lernen ;)

Greetz
Rashka



LeMurmel

13. Januar 2004, 02:49:06 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2004, 03:11:20 Uhr von FireStarter
Hab gestern und heute wie blöde ein (deutschsprachiges) Opera-Forum gesucht, welches sich mit wirklich wichtigen Themen beschäftigt. Hab leider aber noch nix richtig hilfreiches gefunden, weiss jetzt auch warum: Der Opera-Browser ist im Gegensatz zum Mozilla/Firebird-Browser kein OpenSource-Projekt! Deshalb sind die Tuning- und Anpassungs- Möglichkeiten etwas eingeschränkt.

Deshalb liebe ich meinen Firebird auch so, denn jeder kann sich seinen eigenen individuellen Firebird oder Mozilla-Browser zusammenbasteln - ähnlich wie bei Linux.
Hmm, damit müsste ich mich eigentlich auch mal auseinandersetzen ::)

Ich werde aber nicht aufgeben, hilfreiche Informationen über Opera zu suchen. Da ich eh mal meine Englischkenntnisse auffrischen müsste, werde ich mich in den nächsten Tagen mal den internationalen Opera-Foren und Hilfe-Sites zuwenden..


:D Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

skyline

ZitierenHab gestern und heute wie blöde ein (deutschsprachiges) Opera-Forum gesucht
???  Über Google ohne Umwege zu finden

http://www.opera-fansite.de/tiki-page.php?pageName=Foren

Was meinst du mit eingeschränkten Tunigs u. Anpassungsmöglichkeiten? Schnell ist er auch ohne Tuning

Skins gibt es reichlich. Optionen zu Plug ins Cookies u. ähliches lassen sich wie bei jedem anderen Browser auch einstellen.

mfg Skyline

LeMurmel

13. Januar 2004, 17:44:06 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2004, 20:15:08 Uhr von FireStarter
Ja okay, der Opera ist wirklich sauschnell! Allerdings hat man nicht so eine grosse Auswahl an PlugIns wie bei Mozilla-Browsern.

Jeder kennt ja das Problem, wenn auf bestimmten Sites QuickTime- oder RealPlayer-PlugIns benötigt werden. Soweit ich weiss gibt es da für Opera keine Alternativ-Player. Hab vorgestern nämlich diese blöden Original-Player von Real und QuickTime von der Platte geschmissen, weil die andauernd eine Verbindung nach Hause aufbauen wollen, um irgendwelche Daten auszutauschen. Ausserdem dringt vor allem der RealPlayer viel zu tief ins System ein - was ich überhaupt nicht mag!

Deshalb hab ich jetzt RealAlternative 1.1 und QuicktimeAlternative 1.2 am  laufen, die lassen sich auch wesentlich besser kontrollieren - was das Zuteilen von Multimedia-Formaten betrifft..

:) Nico

p.s. den Link schau ich mir mal an, bin mir jetzt nicht sicher ob ich den schon kenne..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

foxpyt

Zu Opera 7

Musste nun feststellen, dass nach ein paar Stunden arbeiten mit Opera der Prozess opera.exe im Taskmanager pratisch 98% Ressourcen frisst und keine Rechenkapazität mehr für den RC-5 Client übrigblieb  ???

Es ist aber nicht reproduzierbar.  Das heisst nach "schliessen" und wieder "öffnen" von Opera frisst der Prozess nur noch 0-6%.

Es scheint also noch irgendwo ein Bug versteckt zu sein. Opera selbst blieb stabil.

Fox

skyline

scheint zum Problem des anderen Postings zu passen
hier  kann auch speziell die *exe  Datei getestet werden.

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

mfg Skyline


Rashka

Opera ist seit gestern in der Version 7.23 verfügbar.

Da ich mit der 7.22 nur Probleme hatte, hab ich mal upgedatet.
Und siehe da, alles läuft wie am schnürchen.... ;)

Denke mal das ich da irgendwie opfer eines Bugs war oder so.
Egal, jetzt läufts ja... bye bye IE ;D

Gruß
Rashka



djurak

19. Februar 2004, 15:48:50 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2004, 15:54:06 Uhr von djurak
Wollte noch hinzufügen hier - http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11457351.html gibts den Firefox 0.8 auf deutsch.Hab in mir gestern runtergeladen muss sagen der läuft bei mir um einiges besser als der IE6.
Vor allem der Seitenaufbau ist um einiges schneller.

:D
LG djurak

Rashka

nicht nur bei dir ;)

ich nutze Firefox seit 2 Wochen... das teil is der oberhammer....

zusammen mit Thunderbird als E-Mailclient und dein System is fast Sorgen (M$) frei ;)

Gruß
Rashka



djurak

Thunderbird gibts hier falls es manche noch nicht wissen-
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10824025.html
Nur eine Frage hätt ich an dich Rashka,weisst du ob man den firefox auch mit einer ramdisk benutzen kann?Beim IE hab ich das mal eine Zeit lang gehabt.

LG djurak

Rashka

boah keinen Plan.... wie gesagt ich nutz ihn selbst erst seit kurzem, und hab im moment leider nicht die zeit mir die details anzugucken....
sorry aber da kann ich dir echt net weiterhelfen.

Gruß
Rashka



djurak

Alles klar macht nix .Wenn ich was finde post ichs hier rein.

LG djurak

TMK

...und wer Thunderbird nicht mit "low"-Speed runterladen möchte, kann hier mal sein Glück versuchen:

http://thunderbird.diepause.de/downloads/complete.php (http://thunderbird.diepause.de/downloads/complete.php)

...zudem gibt es auf dieser Seite auch eine ganz gute Doku für Newbies:

http://thunderbird.diepause.de/intro/intro.php (http://thunderbird.diepause.de/intro/intro.php)


Gruß

MBurger

Warum eingentlich so kompliziert?

http://www.mozilla.org/

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Rashka

weil auf Mozilla.org nur die englische version ist.

Oder bin ich blind? Hab da jetzt ne halbe stunde gesucht, da is 0 deutsch.

Gruß
Rashka



gt-devil

coole seite nur schade das die nur English istdas ist das einzigst blöde daran

Spider-Mann

18. Dezember 2004, 11:09:59 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2004, 11:12:26 Uhr von Spider-Mann
Thunderbird gibts jetzt hier:

http://www.thunderbird-mail.de/

[Edit]
Einen guten universellen Instant Messenger gibts hier:

http://www.miranda-im.de/
[/Edit]
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

gt-devil