XP bootet STÄNDIG neu oder Stürzt ab! Meine Diplomarbeit ist in Gefahr! Hilfe!

Begonnen von Dirk, 25. November 2003, 13:15:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hoffi23

Ja, das werde ich tun. In der tat besteht das Problem seitdem ich die Rams habe, allerdings war es vorher schon mal so ähnlich noch auf dem alten Board. Dort hing er sich ständig auf und stellte Systemfehler fest. Bis das Bord ganz hinüber war... Ist ja wie gesagt das 3. in 8 Monaten gewesen... Nun habe ich ein anderes und mein PC will trotzdem nicht so wie ich will. Allerdings hat er sich seit bestimmt 20 minuten trotz Benutzung noch nicht einmal neu gestartet. Vielleicht hat das Platzwechseln ein wenig geholfen.
Ausgesaugt habe ich Ihn auch nun schauen wir mal.
Warum ich 256 er Steine habe, also  :laberlaber: Ich habe mir mein AMD Board im März gekauft, da waren 512 er Steine noch nicht so in Mode, da sie hier einfach noch zu teuer waren. So hatte ich mir 2 - 256er Steine gekauft. Nachdem dann mein Board zwischen Weihnachten und Neujahr mal wieder die Hufe hochgerissen hatte, habe ich vermutet dass auch der Arbeitsspeicher ein Ding weg bekommen hat so musste ich mir noch einen Stein kaufen, allerdings bekommt man hier keine, egal in welchem Laden ich war, die hatten keine RAMS als wenn hier ein Fluch auf diesem Kaff liegt...
Ich spekuliere ja kurzfristig damit, mir 3 - 1024er Rams zu kaufen, aber auch die gibt es hier nicht. Laut Microsoft soll Windows XP Pro ja damit auch laufen und mein Board ist ebenfalls dafür ausgelegt... Aber ob man die hier jemals zu kaufen bekommt... ich weiss es nicht

urkel

Puhh, 3GB wär wirklich ein wenig viel. Wenn Du schon so viel RAM kaufen willst, kauf lieber 2x1024MB DDR400 (zwei gleiche!) - dann kannst Du damit beim nächsten Board (ich empfehle ASUS A7N8X Rev. 2.0) Dual-Channel nutzen - das macht den Rechner gleich schneller.

Hoffi23

Schon wieder ein neue Bord? Oh jeh, da werde ich gleich mal einen Lottoschein ausfüllen :-)
Meine Systemtemperatur ist übrigens seit dem er freier steht um 20 Grad gefallen, was Ihn aber nicht am abstürzen hindert  :banghead:

urkel

Ich kann Dir noch die Wasser-schnell-kühlung empfehlen ... Du nimmst nen 5l-Eimer, füllst ihn mit Leitungswasser (Temperatur: ~5 °C) und legst Deinen Rechner auf die Seite ... am besten in eine Wasserdichte Wanne (damit das Wasser nicht austritt). Dann schüttest Du das Wasser langsam über die Hardware (pass dabei auf, daß nichts daneben geht (wär doch schade um das gute Wasser  ;D )

Wenn das alles nichts hilft, erzähle ich Dir beim nächsten Mal etwas über die "Kernspaltung" - Halte dazu bitte ein Beil, oder besser eine Axt parat  8)


Grüsse,

Sebastian

Hoffi23

Hallo Sebastian.,


habe ich versucht, funktioniert aber nicht, da unser Leitungswasser 7 Grad hat. So klappt also auch dieser Versuch nicht... Erklär mir die Kernspaltung, Axt ist kein Problem.



Alex

rku

hatte das prob auch, konnte es zeitweilig beheben mit herunterschrauben des bustaktes von 133 auf 100 mhz

lief danach ne ganze zeit wieder stabil allerdings gebremst statt 1533 mhz
noch 1100 mhz.

allerdings fährt er jetzt teilweise erst nach mehreren stunden wieder hoch was mich zu der annahme treibt das es an der grafikkarte liegt weil es so lange dauert bis er diese erkennt.

Ist aber nicht immer so mal gehts normal mal dauerts stunden.

urkel

Das hört sich schon wieder nach einem Temperaturproblem an.

Schau mal in den laufenden Rechner, ob Du da ertasten kannst, ob was warm wird.

Grüsse
Sebastian

PS: @Hoffi23: Die DEO-Kühlung ist auch nicht ohne. Nur leider hält so eine 250ml-Dose nur etwa 1 min.

kummelumm

guten abend,

ich habe ein ähnliches problem. die erste zeit hat sich mein computer einfach herunter gefahren, abundzu begleitet von einem "blue screen". seit gestern geht er einmal ins windows. nach einem neustart bleibt er am "bootscreen" von asus hängen. ins bios kann ich gehen, nach einem neustart bleibt er dann wieder hängen. habe auch mal alle "onboard komponenten" deaktiviert, ohne erfolg.
nach einem bios reset startet er normal. nach ca. 15 minuten startet er sich neu (kam auch schon während einem virenscan und bei einem programmstart vor)

neuinstallation geht bis zur formatierung und zum programmdateien kopieren. nach darauf folgendem neustart wieder das gleiche problem.

Meine Hardware:

Athlon XP 2000+ (lief bereits auf meinem alten Board)
ASUS A7V600-X (neu)
512 MB DDR400 (neu)
WDC60 Festplatte (3 Jahre alt)
Seagate Festplatte
ATI Radeon 9800 Pro (neu)

PS.: Das Mainboard musste schon mal ausgewechselt werden, da die IDE Anschlüsse defekt waren!

(Ich hoffe die Beschreibung oben ist nicht allzu verwirrend. wenn ja, dann einfach nochmal nachfragen ;)

mfg

vhyper

beim neuen system dran gedacht beispielsweise die deine grafikkarte mit strom vom netzteil zu versorgen (via molex stecker) und generell wieviel watt hat dein netzteil?