Problem mit Audigy

Begonnen von Martin, 25. November 2003, 20:15:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Creative Soundblaster Audigy. Ich kann den VXD Treiber nicht installieren. Wenn ich den Treiber installiere und dann neustrarte, krieg ich entweder den Fehler: "System angehalten Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu." Oder der Treiber verursacht einen Fehler in der Datei KNRL32. Zur Zeit läuft die Soundkarte nur mit dem WDM-Treiber. Mit dem Treiber hab ich aber leider Probleme mit einigen Spielen. Was kann ich da machen.

TMK

Würde die Soundkarte mal in einen anderen PCI-Slot testweise einbauen....

Martin

Schon probiert->keinn Erfolg

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

DirectX auch auf dem aktuellsten Stand?!

Martin


Martin


TMK

dxdiag auch ausgeführt, zeigt es da irgendwelche Probleme an?

Martin

Kein Problem im DxDiag. Keine Konflikte. VXD-Treiber update ausprobiert. hat auch nicht funktioniert.

masterjo3

hast du irgendwas übertakted  ??
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

Martin


TMK

Bau doch die Karte bei einem Bekannten oder so mal in den Rechner ein, vielleicht hat sie ja auch einen Defekt oder es liegt vielleicht doch an etwas anderem.

Martin

26. November 2003, 13:38:05 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 26. November 2003, 13:42:31 Uhr von Martin
Die Karte ist von eBay. Beim Verkäufer hat se funktioniert und bei meinem Bekannten auch. Sogar bei meinem alten Rechner (133 Mhz!). Nur bei meinem "neuen" nicht.
Creative kann oder will mir dabei nicht helfen

TMK

Kannst Du mal genau erklären, was Du für Probleme in den Spielen hast?

Was hast Du generell für einen Rechner?

Martin

Hauptsächlich bei Battlefield und GTA VC. Seit ich die Karte drin hab, bekomm ich Bildruckler. Bei GTA vorallem bei tiefen und komplexen Tönen wie Explosionen. Bei Battlefield ruckt das Bild eigentlich alle 5-10 Sekunden.

Mein Rechner

P III 1000 Mhz
320 SDRAM
GA-6VX7-4X
GeForce 4 Ti 4200
1x 80 GB
1x 20 GB
Tv-Karte
350 Watt-Netzteil
Temp.: 40°-50°


TMK

Könnte mir vorstellen, dass der Rechner auch langsam an seine Grenzen stößt, hast Du die Grafikdeteils schon etwas runtergeschraubt und Chipsatztreiber, sowie Graka-Treiber auf den neuesten Stand gebracht?

Weiß nicht was man bei den Games so alles an den Soundeinstellungen ändern kann, aber hier ggf. auch mal etwas zu gunsten der Performance runterdrehen.

Martin

Neuer VIA 4in1 drauf gemacht. Hat auch nicht funktioniert. Sowas bräuchte ich für Windows Me:
http://forum.tplus.at/6211-eng/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000189
Gibts aber leider nur für XP oder 2000