16. April 2024, 12:52:21 Uhr

Treiber für GeForce 4 MX440

Begonnen von Bommel2909, 27. Dezember 2002, 13:56:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel2909

Hi Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.Also ich suche einen Treiber für meine GeForce 4 MX 440.(Betriebssystem Windows XP)
Ich habe schon ein paar ausprobiert aber die funzen nicht richtig.(Rechner bleibt nach der Treiberinstallation laufend hängen)Also wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte wäre ich wirklich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.

TMK

Hast Du es mit den nVIDIA-Refrenztreibern versucht? ...findest Du bei uns in der Treiberecke!

Database3

28. Dezember 2002, 09:02:31 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2002, 09:04:37 Uhr von Database3
 Hi,
mein Tipp wäre - Umsteigen auf Win3.11 od. 95!  ;D

War nur ein Scherz, hatte ähnliche Probleme auf einem Matsonic-Mainboard!
Habe hier eine LÖSUNG (http://www.google.at/search?q=matsonic+AND+mainboard&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de) gefunden.
Grüsse
Database3

chricke

hi,

download mal die aktuellen detonator treiber von der site:
http://www.nvidia.de

aktuell sind die 41.09 fuer win XP
funzen super.

aber bitte vorab alle treiber bzgl. graka deinstallieren, weil es sonst zu probs kommen kann, somit quasi alles deinstall, standard vga einstellen, neu booten, keine treiber beim start installieren und danach einfach die exe datei 41.09 anklicken.

das prob mit den abstuerzen kommt wahrscheinlich daher, dass du mehrere treiber bzw. versionen uebereinander installiert hast, ohne vorher die alten treiber zu deinstallieren

bis bald

chricke

Avatar

Ich habe genau das selbe problem....der aktuelle detonator hat net gefunzt sowie zahlreiche andere treibern......bei mir findet xp ein "anderes gerät- videocontroller(vga kompatibel)"

chricke

hi,

leigt ggf. an der bios einstellung.
ggf. ram oder agp zu hoch geschraubt, oder braucht update von bios und chip (via, intel, sis, amd)

kannst ja mal mit den detonator treibern anfangen:
http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=windows_driver_downloads (http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=windows_driver_downloads)

dann die ram einstellungen im bios auf auto/spd und clock bei ram auch mal hoch setzen (>3).

agp mode auf 2x und 64 und dann langsam hochsetzen/ausprobieren

im bios first graka device auf agp stellen (nicht pci), koennte der grund sein, warum du nur vga erkannt kriegst.

versuch erstmal das letztere und installiere dann die passenden detonator treiber 41.09

post mal, ob es gefunzt hat.

bis bald

chricke