Selbstgebrannte Daten-DVDs lassen sich nicht abspielen

Begonnen von nevsrem, 27. November 2003, 15:20:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nevsrem

27. November 2003, 15:20:01 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. November 2003, 15:22:12 Uhr von nevsrem
Ich brenne mit dem RICOH MP5240 eine Daten-DVD (Memorex DVD+R) mit dem Programm Intervideo DiskMaster oder CopytoDVD. Das brennen funktioniert einwandfrei. Versuche ich die DVD mit dem selben Gerät zu lesen ändert sich die Laufwerksbezeichnung im Explorer von DVD/CD-RW-Laufwerk automatisch auf CD-Laufwerk. Klicke ich das LW an wird kein Inhalt angezeigt. Mit meinem anderen DVD-Laufwerk läßt sich die DVD auch nicht abspielen. Alle nicht von mir erstellten DVDs oder CDs werden ohne Probleme abgespielt. Wo liegt das Problem ? Windows XP ? Mein Stand-DVD-Player spielt selbstgebrannte Videos und Daten-DVD ab.

Talisman

Möglicherweise hast du das gleiche Problem wie ich einst. Wenn sich der Fehler anderweitig erklären und beheben lässt, dann hat sich der Link erübrigt.

--> http://www.nextgenerationboard.de/vbboard/showthread.php?threadid=64497&goto=newpost

Im ganzen Netz entsteht die selbe Problematik ohne Lösung.


nevsrem

Ist gelöst ! Es lag tatsächlich an den Rohlingen ! Ich habe nun Philips DVD+R verwendet, damit gibts keine Probleme. Der Ricoh-Support empfiehlt folgende Hersteller:
DVD+R = Ricoh, Ritek, MMCC, Verbatim, Philips, Sony.