Festplatte gelöscht - booten nicht mehr möglich

Begonnen von halleragner, 27. Dezember 2002, 16:04:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halleragner

Aus Compaq Deskpro, gekauft 1998, wurde die HD entfernt und gelöscht, um sie für einen Datentransfer in einem anderen PC zu verwenden. Nun habe ich sie wieder im Originalgerät eingebaut und versucht, mit Startdiskette neu zu booten, um wieder das OS Win 98 SE zu installieren. Die Startdiskette habe ich mit einem baugleichen Gerät erstellt. Nun fängt der Bootvorgang ab Diskette an, stoppt dann plötzlich mit einer Fehlermeldung, dass er den RAM-Speicher nicht erstellen könne, da zu wenig Speicherplatz vorhanden sei. Eine Restore-CD ist nicht mehr zu bekommen. Wer hat Erfahrung und die rettende Idee für mich?

Vielen Dank und Gruss

Edith

TMK

Die Win98-CD ist auch bootfähig, sprich Du brauchst nicht über eine Startdiskette zu gehen. Im Bios musst Du das CD-Rom dann als Bootlaufwerk einstellen.

halleragner

Das hatte ich bereits als erstes probiert. Funktionierte aber auch nicht. Ins Bios kam ich nicht, blieb beim Starten hängen. Nun, ich werde es noch einmal versuchen und den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen schreiben. Jetzt muss ich aber los, melde mich am Montag wieder.

Besten Dank erstmal.

Joey

30. Dezember 2002, 00:39:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 30. Dezember 2002, 00:44:59 Uhr von Joey
sonst einfach mal die bootdisk in einen anderen rechner werfen und in den dateien config.sys und autoexec.bat alle einträge löschen, die irgendwas mir "RAMDRIVE" enthalten.
Dann gibt es zwar wahrscheinlich ein paar fehlermeldungen beim booten, aber sie sollte halbwegs funktionieren, glaube ich  ;)

Und dass Du nicht in's BIOS kommst, ist nicht gerade gut ...
Das könnte auch bedeuten, dass du ein größeres Problem hast. Vielleicht ist sogar ein RAM-Baustein oder etwas auf dem Motherboard defekt, das würde auch erklären warum kein RAMDRIVE erstellt werden kann... Aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen  :)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*