Stecker von Netzteil???

Begonnen von Christian_13, 27. November 2003, 18:07:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian_13

Ja hallo ich werde mir neue PC Teile kaufen und ich habe mit meinen PC
Case Modding gemacht und sehr viel Stromkabel für das Netzteil (5Stecker ohne Diskettenlaufwerk aber mit CD-R und so..)
Und ich möchte wissen wie viele Stecker für Festplatte und CD-R...
ein Normales P4 Netzteil mit 350W hat!!

Und noch etwas:
Wie viel Watt Netzteil brauche mindestens für folgende Teile:
GeForceFX5200
MSI Motherboard nForce 2 mit AMD Athlon xp 2400+ (265MB DDR, 2Kühler für Chip und Cpu am Motherboard angeschlossen)
80GB Festplatte
Diskettenlaufwerk
CD-Brenner
LED Lüfter
Normaler Lüfter ohne belauchtung
FAN Grill(blau)
Kaltlichtkathode (rot, 30cm)

Bitte Antwortet schnell!!!!

     THANKS!!               :skateboard:



Perfect Pascha

das is herstellerabhängig, gute, z.b. enermax haben um die 8 stk.

hohl dir einfach nen enermax mit 353W das reicht für alles
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Christian_13

Danke, aber reicht die Watt zahl von 350W für meinen PC???

Perfect Pascha

bei enermax ja, bei noname nich (weil die keine 300W zustande bringen)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

stimmt, ich hab ein noname 430Watt Netzteil, das schafft 363 Watt. Habs von nem Kumpel testen lassen, der ist feinelektriker oder wie auch immer man das nennt.

Enermax ist echt empfehlenswert, allerdings nicht ganz billig...
Aber wie sagt man: Qualität hat seinen Preis..

Da frag ich mich warum intel cpu's so teuer sind... tststs :D

Greetz
Rashka



Perfect Pascha

die frage wie lange? ich errinner mich wieder an den ct artikel wo 350W PSU´s bei 180W durchgebrannt sind
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

keinen plan wie lange... nur da ich im Moment so ein bischen Arbeitslos bin kann ich mir kein neues leisten, hab halt auch andere verpflichtungen.

Also laufen tuts jetzt ca 1 Jahr, davon 6 Monate in meinem System... es wird auch so ca 43-45°C heiß. Ich glaub nicht das das noch lange hält...