TFT Kennzeichen??????

Begonnen von MarkusHager1, 27. November 2003, 19:07:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusHager1

Auf was muss man bei einem TFT Bildschirm achten. Hab gehört , das wenn man seitlich steht das bild verschwindet, doch bei teuren TFTs nicht. Gebg mir bitte eine Rat.

Mfg Avoidme

MBurger

Lies dir mal die anderen Threads hier im Forum zu TFTs durch. Was du meinst, ist die Winkelabhängigkeit des Bildschirms. Wenn du dir das Bild auf einem TFT von der Seite aus anschaust, dann wird der Kontrast geringer. Die Angaben in ° beziehen sich meines wissens nach auf den Winkel, unter dem nur noch 10% des ursprünglichen Kontrasts zu sehen sind. Um das zu testen gehst du am besten ins Geschäft und guckst dir einige Monitore an.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

PeaceMan

Zitat von: Avoidme am 27. November 2003, 19:07:12 Uhr
Auf was muss man bei einem TFT Bildschirm achten. Hab gehört , das wenn man seitlich steht das bild verschwindet, doch bei teuren TFTs nicht.

hallo,

also das stimmt schon ma nicht, denn ich hab nen TFT und hab das grad ausprobiert und das bild war da(liegt vielleicht daran das ich auch damals viel bezahlt hab ;D )
naja wen das aber stimmt wird es wohl so sein



gruS

Fr0g


@ PeaceMan
- nein - auch du wirst merken, dass das Bild etwas dunkler wird wenn du z.B. mal von der Tischkannte von unten nach oben in dein flaches Ding schaut (: Also ich habe noch keinen TFT gesehn wo das nicht is ...

Vieleicht meint er das damit... aber das Bild verschwindet net! - Es ist halt nicht mehr so Contrastreich oder (jnd.) arm (: Bei meinem ist das immer nur etwas heller oder halt dunkler wenn man von der Seite draufschaut...

cYa
fr0g