usb 2.0 festplatte.. probleme unter win xp

Begonnen von deiwel, 28. November 2003, 10:00:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deiwel

hallo,

hab mir die tage ne usb 2.0 festplatte zugelegt (seagate barac. 120 gb.,
7200 u/min).

sobald ich daten vom pc auf ide usb platte kopieren möchte gibts probleme. manchmal werden einigen gb kopiert, dann bleibt die platte hängen und ich bekomme fehlermeldungen, daß die pfadangaben nicht korrekt seien oder daß die zu kopierende dateie nicht gefunden werden können.

die platte hängt dann komplett fest und läßt sich erst wieder nach einem kaltstart betreiben.
machmal erkennt windows die platte auch gar nicht, sodaß ich erneut einen neustart machen muss...

kann mir wer helfen (evtl. ist auch mein mainboard dran schuld ?!?! asus a7n8x deluxe...)

deiwel

TMK


tommyderdritte

Tag auch,

habe das gleiche Problem (und gleiches Motherboard mit WinXP), aber mit einer 2,5 Zoll Festplatte (an USB 2.0). Festplatte ist 30 GB groß und bekommt Strom über USB port. Aber das System Funktioniert an anderen Computern einwandfrei. Wenn ich usb 1.1 im Bios aktiviere Funktioniert es auch problemlos, aber halt nicht wirklich schnell.
Vielleicht hast Du das Problem schon gelöst?

Freue mich über jeden Hinweis.

TMK


tommyderdritte

18. Februar 2004, 12:29:23 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 18. Februar 2004, 12:30:32 Uhr von tommyderdritte
Tag nochmal.

Also hier meine Erfahrungen dazu.
Hatte die Gelegenheit mehrere 2,5 Zollgehäuse zu testen.
Scheinbar reagieren alle unterschiedlich. Das ein stürtzt (aber immer nur wenn USB 2.0 aktiviert ist) immer ab bei der Datenübertragung und das andere wird auomatisch so langsam wie USB 1.1. Ich habe jetzt ein Gehäuse gefunden welches über USB 2.0 problemlos an allen Computern(auch Laptop) schnell und zuverlässig funktioniert. Scheint da wohl einen großen Qualitätsunterschied zwischen den Gehäusearten zu geben. Hat aber nix mit dem Preis zu tun. Meins war auch recht billig(etwa 20€). Da hilft wohl leider bloß testen, denn die Produkte die ich alle hatte, von denen habe ich vorher noch nie etwas gehört, was den Namen angeht.

Also viel spass.