Abit NF7-S Ver.2.0 lässt sich nicht mehr übertakten

Begonnen von tyco, 28. November 2003, 21:43:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lutzlustig

Zitat von: tyco am 07. Dezember 2003, 17:55:32 Uhr
Mittlerweile läuft das Board vollkommen stabil bei 11x 200 = 2200 MHz.

Macht sich gut für RC5-72: 7,19 Mkeys/s
Ich hab letzte Woche auch so ein Board mit Barton 2500+ verbaut, lief super stabil, aber die Innentemperatur ging bei geschlossenen Rechner auf knapp 41 Grad C und CPU auf knapp über 60. Der Frontlüfter ging nicht richtig, weil die Halterung zwischen Lüfter und Gehäuse eine Lücke von 2m ließ, tolle Luftmumwälzung... Ich habe dann zwei CD-Blenden vom Miditower mit einen 8cm Loch versehen und dort den Lüfter ran mit wenig Drehzahl (da kann man dann auch gleich seine Festplatten in den Luftstrom hängen) und siehe da bei Vollast nur noch 31 Grad Innentemperatur und CPU kapp 50, egal wie doll der CPU-Lüfter drehte (mit Thermalright SK7+). Da habe ich nun so von den Thermalright geschwärmt und als der dann kam, kam das böse erwachen, ich hatte mir mal den SK700 zugelegt, jetzt gibts meist den billigeren SK7+ und da passen keine 8cm Lüfter drauf. Also erstmal einen kleinen Adapter gebaut. Ich könnte das ja mal bildlich festhalten, falls Interesse besteht.

Wo gibts denn den Zalmann Kühler am günstigsten, den würde ich auch mal probieren.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Perfect Pascha

glaube bei OC Card oder mix, beide shops sind sehr gut, den 12cm Lüfter gibts bei PC- Cooling, einer der besten shops die es gibt

komme mit meinem sys nur auf 6,9Mkeys wenn alle progs aus sind  :'(
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Zitat von: Perfect Pascha am 07. Dezember 2003, 22:28:53 Uhr
gucke ma ob ich noch eine finde, müsste irgendwo noch welche haben, melde mich dann

So, hat sich erledigt. Innovatek kann tatsächlich solche Klammern liefern. Hab mir welche bestellt. Danke nochmals.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.