msi fx 5200 programm abstürze

Begonnen von Nick, 29. November 2003, 17:02:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nick

hallo!
habe ein msi board (k7t 266 pro-2a). kürzlich hab ich mir eine msi fx 5200 grafikkarte dazugekauft. am anfang schien alles gut zu laufen (u.a. auch worms 3d...)
vor einer woche begannen aber plötzlich probleme, wobei ich die ursache nicht wirklich herleiten könnte. vielleicht die msi-treiber im liveupdate (?)

jedenfalls hab ich schon zig mal neu formatiert und alles installiert :(
die einfachsten programme machen nicht, oder nur sehr kurz auf und schließen abrupt wieder. darauf hab ich meinen computer zum fachmann gebracht, der alle komponenten durchgecheckt hat. sein urteil alles ok, bis auf das board, das mit 3dmark 03 starke leistungsschwächen gezeigt hat (tipp auf haarriss).

daraufhin hat er mir empfohlen das board zu wechseln, da es mit dem gleichen board aus seinem bestand funktioniert hat. gut, habs ihm abgekauft (wahrscheinlich mittlerweile ladenhüter), und hab nun also das gleiche msi-board nochmal. alles neu installiert. wenige stunden nach der installation ist das gleiche problem wieder aufgetaucht.
man kann sich meinen frust vorstellen :(

nun weiß ich nicht, ob ich mich vom fachmann gefoppt fühlen muss, ob da eine msi inkompatibilität besteht (trotz ausprobieren sämtlicher treiber und patches) und was ich nun tun kann.

bitte vielmals um eine fundierte meinung.

lg nick

TMK

Was hast Du denn selbst schon alles versucht um das Problem in den Griff zu bekommen?

Sind sämtliche Treiber auf dem Laufenden, Grafikkarte, Chipsatztreiber des Motherboards, bei WinXP ggf. ServicePack 1 installiert?

Wie sieht es mit Bios-Update aus?

Kennst Du die Bezeichnung vom Arbeitsspeicher?

nick

ja hab alle möglichen treiber bzw. bios´ installiert, fahre allerdings mit win2000 sp1.
mir ist mittlerweile aufgefallen, dass nach dem hochfahren und aufruf einer anwendung - z.b. ie, diese nicht weit kommt und erst nach beenden eines tasks im taskmanager wieder fahrt in die sache kommt.

hab ja eigentlich genug speicher (256) und am anfang hat ja alles noch funktioniert.

TMK

Bist Du dir sicher, dass Du keine Würmer oder sonstige Viren auf dem Rechner hast?

Ist der Via 4in1-Treiber auch auf dem Laufenden?

ServicePack4 für Win2k wäre sicherlich ganz sinnvoll...