macht es sinn den netzteillüfter umzudrehen ?

Begonnen von unknown user, 29. November 2003, 19:19:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Ähm, ich würd mal sagen, dass der Lüfter im NT. sicherlich eingebaut wurde um warme Luft, die das Netzteil erzeugt wieder hinauszulassen. Das Teil muss doch auch irgendwie von der Wärme verschont bleiben, damit´s nicht durchgeht! Wenn ihr Luft absaugen wollt müssen schon separate Lüfter ins Gehäuse eingebaut werden, die warme Luft absaugen.
Das arme NT....


LeMurmel

Das war eine Ergänzung!! Natürlich muss die warme Luft abgesaugt werden. Ich wollte damit nur sagen, dass dann (ausserhalb des Gehäuses) unterm Netzteil keine warme Luft nach oben steigen sollte um dann wieder vom Netzteillüfter aufgesaugt zu werden (wenn dieser umgedreht ist). Und das verhindert man, indem man unterm Netzteil einfach keine Lüfter einbaut oder diese zumindest reinsaugen sollten...

Jetzt verstanden, was ich meinte?!  ;D ;D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.