CPU-Temperatur

Begonnen von f1r3, 30. November 2003, 11:52:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1r3

30. November 2003, 11:52:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. November 2003, 11:56:31 Uhr von f1r3
Hi Guys!

Ich habe gestern meinen AMD-Athlon xp 1700+ ( Norm: 1450mhz ) auf 1613mhz übertaktet.

Ich habe jetzt eine cpu temperatir von 42°C
und einen Board-temperatur von 31°C


jetzt wollte ich frage, ist die normla oder schion zu heiss, wie heiss sollte die cpu maximal werden?


ich habe im mom nru den fsb mit cpu Cool umgestellt, kann mir jeamnd mal nen OC bios für mein k7s5a besorgen udn mir auch nen tutorial zum installieren dabei tun wäre echt net.


greetz f1r3
greetz f1r3
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

tyco

Alles im grünen Bereich. Die Temp ist echt niedrig, da musst Du eine gute Kühlung haben. Bei CPU-Temps ab 60 Grad wird es kritisch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

f1r3

ich habe kein gute kühlöung ist unter emule belastung bei 47°C und ich habe nen normalen cpu kühler und einen gehäuse kühler
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

f1r3

also ich habe jetzt ein oc bios installiert läuft prima habe jetzt den fsb auf 147 stehen und somit meinen amd athlon xp 1700+ auf nen amd athlon xp 2000+ gemacht, habew nach dem starten ne temp von 47°C ist zu hoch oder?

greetz f1r3
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

LeMurmel

47°C beim Starten?! Ist ganz schön hoch!!

Lass mal für'ne halbe Stunde ein Stress-Tool laufen und beobachte dabei die Temps!

Am einfachsten geht das mit Sandra 2004 - Burn-In-Wizzard. Am besten mit der Einstellung, dass nur die CPU getestet wird (Arithmetic und Multi-Media..). 60 Durchläufe (Run Times) sollten erstmal reichen, ausserdem noch "Monitor System Health" und "Terminate On Overheat/Failure" einschalten. Als maximale CPU-Temperatur würd ich 'was in der Richtung 55°C eingeben. Den Rest kannst Du eigentlich freilassen..

Na dann, Burn, Baby, Burn!!  ;D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

...oder den Client von RC5-72 laufen lassen und gleichzeitig für Hardwareecke.de rechnen.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

@Tyco

Super Idee!!!  ;D

Allerdings wird dabei die Multimedia-Einheit vom Prozi nicht wirklich belastet, sondern nur die Arithmetic-Einheit läuft heiss!

Erst wenn beide Einheiten richtig gefordert werden wird's schön warm!!  ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

pHiLL

Ach du liebe sch*****. Mein CPU ist auf 74 °C Was soll ich nur TUN ????????
Der hängt sich immer auf.

Gruß Phill

PS: BITTE UM DRINGENDE ANTWORT DAS GEHT BESTIMMT SCHON MEHR ALS NE WOCHE SO UND ICH HABE ES NICHT BEMERKT.

American

24. Mai 2004, 03:05:25 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2004, 03:07:35 Uhr von American
Moin!

Du solltest Dringend mal deinen CPU Kühler Kontrollieren und eventuell mal nach einem besseren Kühler ausschau halten der besser Kühlt. Was für eien CPU hast Du denn und welchen Kühler?

Das bei 74° der laden hängt ist nur Verständlich, denn das ist ein wenig Heiß  ;D

Wird Dir im Bios die Temp angezeigt oder mit einer Software? Schau auch mal, wenns mit einer Software so angezeigt wird im Bios mal nach.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

pHiLL

Ja ich hab jetzt mal mein Gehäuse abgenommen und hab nun diese Werte.

Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   Asus ASB100 Bach, Winbond W83L785TS-S
Sensorzugriff   SMBus 2Dh, SMBus 2Eh
Motherboard Name   Asus A7N8X
   
Temperaturen   
Motherboard   25 °C  (77 °F)
CPU   46 °C  (115 °F)
CPU Diode   47 °C  (117 °F)
   
Kühllüfter   
Gehäuse   2537 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.63 V
CPU AUX   1.62 V
+3.3 V   3.39 V
+5 V   4.97 V
+12 V   12.42 V
-12 V   -12.33 V
-5 V   -4.70 V

American

Na die CPU Temp ist ja  noch akzeptabel ;)

Hast Du kein CPU Lüfter / Nur Gehäuse?

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

pHiLL

Ja Gehäuse aber kein CPU Lüfter

American

Dann solltst Du dir mal einen CPU Lüfter zulegen!!!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

oilcooler

Den Mutigen gehört die Welt !!!
Ohne CPU-Kühlung wurde mir alles wegschmoren ;)