2. Festplatte falsche Kapazität im Bios

Begonnen von hoschimp3, 30. November 2003, 17:22:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoschimp3

Hi Leute,

ich habe folgende Festplatten von IBM - beide 80GB:
1) IC35L080AVV207-0    NTFS
2) IC35L080AVVA07-0

Die erste wird richtig angezeigt.

Die zweite wird vom Bios automatisch erkannt,
aber nur mit einer Kapazität von 32 GB!!!

Sie war früher in meinem alten PC als FAT32 konfiguriert.

Partition Magic zeigt mir sogar die partitionen noch richtig an,
aber die kapazität wird auch dort mit 32 GB angezeigt.

Da ich wenigstens einen Teil der Daten auf der Festplatte gerne retten würde, wäre ich für einen Vorschlag ohne Partition löschen / neuanlegen sehr dankbar!

Unter XP bekomme ich übrigens angezeigt, dass die festplatte unformatiert wäre!

Was ist los???

Bin für jeden Tipp dankbar

CU

Hoschi

TMK

Gibt es bei der Platte vielleicht einen 32Gb-Clip den man noch umstellen könnte...

lutzlustig

Oder die 2. Platte aus dem BIOS rausnehmen und dann schreib mal, was Windows dazu meint.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

lowbyte

03. Januar 2004, 02:22:56 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2004, 02:26:42 Uhr von lowbyte
Erstmal Hallo euch allen,
hab einen WD 1200BB mit EZ Install installiert, und nun wird sie im Bios mit ca. 32 GB angezeigt und bei einem anderen PC auch. Kann sie nur noch nutzen wenn ich das Tool instaliert habe mit der vollen Kapazität. Jetzt meine Frage wie kann ich das wieder änderen und das die Platte in jedem Bios voll angezeigt wird.
Im Windows wird sie voll erkannt. Wie gesagt nur im Bios nicht ohne das Tool installiert zu haben.

Die Biosversionen und die Rechner sind max 1 Jahr alt also relativ neue Biosversioen.

cu
lowie

lowbyte

Hi@all,
habs hin bekommen, mußte nur das Tool nehmen womit ich die Platte zuerst (Partitioniert habe) genommen, mit einem anderen von der gleichen Firma gings nicht. War von WD. Jetzt wird sie im Bios und im Windows wieder richtig erkannt.

cu
lowie

gummi

Hallo , lege mal an der 2 ten platte die Jumper um , nicht so wie es im Buche steht .
 also auf CS  !!!! und nicht auf Sl
.

hatte das gleiche Problem


Gruss Gummi