CD-Brenner wird nicht mehr als solcher erkannt auf win2000

Begonnen von shutch, 28. Dezember 2002, 14:05:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shutch

Habe folgendes Problem !
Mein Brenner LG GCE 8160 B wird nach Umrüstung auf windows 2000 nicht mehr als solcher erkannt. Mit nero wird er lediglich als Image-driver erkannt, d.h. es werden nur noch images auf dem Rechner erstellt. Er selbst brennt nichts mehr und wird nur noch als CD-Laufwerk erkannt.

Bitte um Hilfe

TMK

Vielleicht bei Ahead.de vorbeisurfen und ein aktuelles Update runterladen und installieren.

Ansonsten Aspi-Treiber mal installieren:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69

shutch

danke für den Tipp! hab bereits update und mehrere versch. Brennprogramme installiert jedoch wird er nirgends als Brenner erkannt sondern nur als Laufwerk obwohl er im Gerätemanager mit dem richtigen namen hinterlegt ist. Aspi-treiber hab ich bereits installiert wobei ich keine Ahnung hab wozu der gut ist . Jedoch ohne erfolg

TMK

...dann wirds schwierig!  :-\

Würde jetzt noch ein Firmware-Update durchführen und das aktuellste ServicePack für Win2000 installieren.


shutch