19. April 2024, 03:22:24 Uhr

An euch Freaks...

Begonnen von Lennoxx, 02. Dezember 2003, 19:59:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lennoxx

Moin 8)

Bin ein großer Myst-Fan. Da jetzt Myst-Uru auf den Markt gekommen ist und meine alte Grafikkarte das nicht mehr reisst, wollt ich mir Low-Budgetmäßig ne neue ziehen. Mein Kollege meinte FX 5200 is wohl gut und günstig. Hab mir über E-Bay eine gezogen und bin jetzt (zufällig) über ein paar Testberichte gestolpert. Klingt ja nicht so prall datt ganze. Zu allem Überfluss hab ich mir auch noch ne 64k- und keine , wie mir empfohlen wurde 128k-Karte getaked (wegen nich aufgepasst  ::) ). War das nun der völlige Griff ins Klo, oder wird mein Myst Uru wohl ruckelfrei laufen... Hab `n Athlon900 und `n Board mit 4x AGP. Tell me, bevor ich datt Dingen in meine Kiste schraub. Thanx for Info !
Ähem: Auch wenn ihr das Game nicht kennt, oder kennen wollt, würd mich eure Meinung zu der Karte interesieren.
Take Care...  ;)

LeMurmel

Zu empfehlen sind Karten ab FX5600Ultra und Radeon9600pro.. Alles was drunter ist, wird bei zukünftigen Spielen absolut keinen Spass mehr machen..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

64K und 128K, falls Du damit die größe des Speichers meinst, dann ist es egal...der Unterschied ist minimal...

Lennoxx

Ok Ok...

Iss kla, nä! Von wegen FX5600Ultra oder Radeon und so. Aber ich hab den Schotter im Moment nicht flüssig. Wollte Uhu (Unter huntdert Eu´s) bleiben. Außerdem, muß ich doch für die Karten 8x AGP haben und mein Board gibt maximal 4x her. Das würde bedeuten, auch noch n neues Board und wenn man schon mal dabei ist eigentlich auch gleich n neuen Prozesseor... oder ? F**k Jungs datt sitzt nicht drin. Ist ne FX5200 erstmal ne Ersatzbefriedigung, wenn die Ansprüche nicht so hoch sind? Oder ist das die totale sch****e...

LeMurmel

Wenn die Kohle knapp ist, schau mal ob's irgendwo gebrauchte GeForce2-TI4200 oder Radeon9500 gibt..
Obwohl es die beiden schon recht lange gibt, sind die immer noch schneller als die noch recht junge FX5200..

Ansonsten musst du halt die FX5200 nehmen..  :-\
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

PeaceMan

Zitat von: Lennoxx am 02. Dezember 2003, 20:25:11 Uhr
Außerdem, muß ich doch für die Karten 8x AGP haben und mein Board gibt maximal 4x her.

hallo,

mein MB gibt auch nur AGPx4 aber ich hab ne FX5600Ultra und sie funzt wunderbar!
also brauchst du für die gra-k KEIN neues MB!!


gruS

Perfect Pascha

02. Dezember 2003, 20:47:38 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2003, 20:50:28 Uhr von Perfect Pascha
oder ne R8500 oder 9100

EDIT: AGP ist Abwärtzkompartibel. nur bei AGP2x muss man wegen der spannung aufpassen da wird gerne gespaart
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Lennoxx

Yo ! Danke Danke... Tell me more...  8)

TMK

Würde ne Radeon 9200 Pro mit 128MB, 8xAGP TV-Out und DVI-Ausgang nehmen...dann hast Du ne ganz gute Allroundkarte für wenig Geld.   8)

DocFellatio

Hol Dir lieber ´ne Gef.4 Ti mit 4x AGP! Die Teile kriegste auch günstig und kannst die KArte normalerweise auch noch ordentlich übertakten..(TI4200@TI4600u. höher)


Lennoxx

Ja Ja ...

Ich check das schon. Es gibt ne Menge gute Karten für wenig Geld. Datt Dingen ist ja nur, die FX 5200 -HAB- ich mir schon jekoft. Is datt nun so schlecht, das ich nötigst wieder verkaufen sollte um mir watt anderes zu ziehen... oder ist die FX 5200 wohl soweit ok, das es mir nicht sofort die Tränen in die Äuglein treibt, wenn das Teil transplantiert wurde...
Och kommt schon... sssssoooooooo schlecht kann datt Teil doch nicht sein...



...oder doch?

Perfect Pascha

naja ich hätts mir nicht gehohlt, aba wenn du sie nu da hast kannste ja mal die transplantation vornehmen, soooo schlim sollte es eigendlich nicht sein. (ausser wenn du die 64bit version erwischt hast)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Lennoxx

 :o Yo Mann!

Mach mich doch eben nervös... Aber nö. Hab nachgeguckt. Is wohl`n ddr-128 Bit...  8)

Perfect Pascha

03. Dezember 2003, 22:14:57 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2003, 22:15:20 Uhr von Perfect Pascha
siehste, dann is ja alles halb so schlimm und laufen sollte das spiel auch, sieht halt nur nicht so gut aus wie bei ATI oder matrox
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO