Brennt aber erkennt die dvd nichtmehr...

Begonnen von mako-pi, 02. Dezember 2003, 23:06:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mako-pi

tach~

also mein problem ist.

Mein Brenner ein HP dvd writer 200j  will die dvd's die ich gebrannt habe mit nero6 nicht mehr erkennen.
Der brenn prozess ist erfolgreich und auf der dvd sieht es aus als ob die gb gebrannt wurden.
Ich habe mahl bei nero den dvd test gemacht und der sagt mir 1mb wurden gebrannt.
Ich habe es auch mit HP record now probiert selbes problem.
Aber er erkennt die alten dvds immernoch nur dir neuen nicht.
Ich benutzte immer die selben Rohlinge (Medianca DVD+R).

Ich habe die neuste firmware druf (seit ein paar wochen) also ich habe keine ahnung mehr o.o;.


danke schonmahl :)

TMK

Hast Du die aktuelle Nero-Version installiert?

mako-pi

yup vor ein paar Wochen.
und habe auch nicht geändert (ja glabe ich ;) ).

Habe heute eine dvd gebrannt die hat er erkannt aber die danach nicht mehr.
hrm ich sehe gearde die die er erkennt ist eine andere Firma (zum erstenmahl billig dvdr's SKY DVD-R)
Und die die er nicht mehr erlennt sind die die ich sonst immer benutzte. :P


TMK

Würde da auf jedenfall mal andere Rohlinge testen, vielleicht hat Dein seitheriger Hersteller seinen "Zulieferer" geändert...

mako-pi

ok werde ich morgen machen.

Aber frage die dvds sind alle von einer 25 spindel kann es da auch zu "schwachen" dvdr's kommen (5 an der zahl die im hinterteil sind )?

TMK

...vielleicht haben die auch nur so irgendwas abbekommen, denke dass das schon die gleichen Rohlinge sind.

Die wenigsten DVD-Rohlinge entsprechen übrigens der DVD-Norm, da hast Du mit etwas glück gute Chancen die Rohlinge zurückzugeben.

mako-pi

ok danke ich werde es morgen mit anderen testen und dan bescheid geben ob es geht oder net :>

Und wen es geht dan mahl terror bei den anderen machen >_<

mako-pi

also habe es probiert aber jetzt ist alles nur noch schlimmer.

habe versucht 2 dvds zu brennen und der PC ist eingefroren.
Und einmahl hat er mir eine fehlermeldung ausgespugt.

Hier ein Bild:



Und danach hat er die dvd nicht mehr ausgespugt. musste erst rebooten damit ich die dvd rausbekomme.

mako-pi

http://www.angelfire.com/bug/mako-pi/brenner_problem.jpg (http://www.angelfire.com/bug/mako-pi/brenner_problem.jpg)

etwas klein das andere hier kann mans lesen

TMK

Hi,

hast Du wieder "billig"-Rohlinge gekauft?

Von Nero gibt es seit heute auch eine aktuellere Version, ggf. mal diese installieren.

Testweise könntest Du auch mal den Brenner mit deinem anderen CD/DVD-Laufwerk am IDE-Kabel tauschen, vielleicht bringt das was.

Gruß


mako-pi

hrm das wahren SKY rohlinge 3 pack 6 euro.
Was sind für dich gute rohlinge?

Der Brenner ist alleine am secondary strang also master.

Jemand hat mir gesagt das es vielleicht sein könnte das Nero die japanischen zeichen nicht verträgt und deswegen den fehler produziert? Kan dat sein?

PS: Alle meine files habe solche zeichen

TMK

Zitat von: mako-pi am 03. Dezember 2003, 22:03:03 Uhr
hrm das wahren SKY rohlinge 3 pack 6 euro.
Was sind für dich gute rohlinge?

Der Brenner ist alleine am secondary strang also master.

Jemand hat mir gesagt das es vielleicht sein könnte das Nero die japanischen zeichen nicht verträgt und deswegen den fehler produziert? Kan dat sein?

PS: Alle meine files habe solche zeichen

Verbatim-Rohling sind ganz gut, die DVD+R haben da seither immer bei mir funktioniert.

Ob das mit den japanischen Zeichen sein kann, gute Frage  ??? Hab in der Hinsicht noch nichts mitbekommen. Kannst höchsten vielleicht mal testweise irgendwas ohne japanische Zeichen brennen.  :-\

mako-pi

Also

Habe mahl aus spaß Nero gekicked und die neue version von record now dx druf gehauen.
Und das File was ich Brennen wollte auf meine andere Platte ge kicked. und siehe dah er brennt es.
Der Rohling wahr noch von meiner 25 spindel (also die schrottigen).

SO........ das kann jetzt heißen das Nero schuld wahr oder meine Platte?
Muss erst wieder neue Rohlinge kaufen dan teste ich mahl von der anderen platte zu brennen. Wen das auch net geht ist die platte schrott