DDR-RAM PC400 CL2.0 GEIL Ultra Series

Begonnen von tyco, 03. Dezember 2003, 17:47:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Beabsichtige mein nforce2 Board mit neuem Arbeitsspeicher auszustatten und dachte da an 512 MB(2x 256 MB) DDR-RAM PC400 CL2.0 GEIL Ultra Series.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Speicher gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

der ist spitze, läuft auch auf cl 2 2 2 5 wobei beim nforce2 ja 2 2 2 7 schneller ist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

03. Dezember 2003, 17:55:09 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2003, 18:01:53 Uhr von tyco
......und dazu noch recht preiswert 127 Euro.

Naja, zumindest sind die anderen Hochleistungs-RAMs wesentlich teurer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

kann dir neben GEiL auch Crucial empfehlen auch wenn die timings sehr abschreckend wirken. die gehen zwar nur auf cl 2,5 2 2 5 aber sind genauso schnell wie die GEiL auf 2 2 2 5 und schneller als die corsair (Corsair module sind etwas laangsamer als GEiL auf 2 3 3 6). dazu spricht für crucial der Preis und das sie bis über 500mhz gehen (bei mehr als 534mhz steigt wahrscheinlich mein chipsatz aus)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Happy

@Perfect Pascha : Wenn ich mich mal einmischen darf, warum ist bei nforce2 board cl2-2-2-7 schneller als cl2-2-2-5? Ich hab gedacht, ne kleinere Zahl ist immer besser!?

MFG Happy

Perfect Pascha

dachte ich auch mal, aber beim benchen ists leider nicht so, wahrscheinlich nen bug
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO