Meldung: "mindestens ein nicht behebbarer Fehler auf der Festplatte"

Begonnen von Sweetschnuffi, 03. Dezember 2003, 19:26:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweetschnuffi

Hallo erst mal,

bin hier der totale Neuling und komm gleich mit ner schwierigen Frage *g*

Also ich hab gestern versucht meinen Rechner hochzufahren und da blieb er beim booten hängen. Es schien als könnte er die Platte nicht lesen. Mehrmalige Versuche brachten nix!
Ich dacht erst es liegt am Betriebssystem (Win XP) weil das schon öfter Probleme machte.
Hab dann die Partition formatiert und wollt ein neues Betreibssystem drauf machen weder XP noch 2k noch 98 funzten.
Meine Festplatte ist eine 20 GB Festplatte von Fujitsu. Mein Board ein Asus A7N8X.
Mein Freund hat es dann auf seinem Rechner probiert und auch da ging es nicht. Er hat ein Asus A7N8X Deluxe.
Wurde weder erkannt wenn sie die einzige Platte war noch später in Windows.
Danach haben wir die Platte in einen uralt Rechner gebaut (keine näheren Angaben zu dem, leider) und da klappte alles. Win2K lies sich ohne Probleme installieren!!!
Aber später in meinem Rechner klappte wieder nix.
Hab dann chkdisk ausgeführt, da kam die Meldung : Mindestens ein nicht behebarer Fehler auf der Festplatte.
So und jetzt hoff ich einer von euch hat ne Ahnung was ich tun soll?
Werde mir zwar eh ne neue Platte zulegen, hatte aber gehofft die alte noch gebrauchen zu können.
Nähere Angaben zu meinem Rechner (bitte nicht lachen bin grade am aufrüsten geht aber nicht so schnell...*g*):
-Festplatte Fujitsu 20 GB ( Modell?) zwei Partitionen C: 5 GB -> Betreibssystem D: 15 GB
- Board Asus A7N8X
- CPU 800er Duron ( Wird nächste Woche gegen Athlon 2000 ausgetauscht)
- Graka Nvidia Riva TnT 2 Mod 64 (nächste Neuanschaffung *g*)

Sweetschnuffi

Hab ganz vergessen das am Anfang immer die Meldung kam das kein 80 Konduktorkabel angeschlossen sei.
Aber auch als wir das gemacht haben hat nix gefunzt