Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt

Begonnen von GhostDog, 04. Dezember 2003, 11:41:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GhostDog

Hallo zusammen!
Ich nenne eine Samsung Digimax 130 mein eigen. Wenn ich ich die an meinenComputer anschliesse passiert gar nix - nicht mal einen Fehlermeldung. Andere Geräte Funken problemlos.
Habe WinXP und habe schon alle möglichen Treiber probiert. Biite helft mir ! Bin schon total verzweifelt !
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

American

Wenn Du die Hardware (im diesen falle die Cam) suchen tust unter XP, wird die auch nicht angezeigt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Hier mal den aktuellen Treiber und ggf. den Via-Patch runterladen und installieren:

http://www.samsungcameras.de/downloads/index.html (http://www.samsungcameras.de/downloads/index.html)


GhostDog

ich habe den aktuellen treiber installiert .... jetzt krieg ich wenigstens wieder eine fehlermeldung wenn ich die Kamera anschliesse

GhostDog

04. Dezember 2003, 21:08:32 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2003, 21:10:39 Uhr von GhostDog
also vieleicht wird daraus einer schlau - in der fehlermeldung schreibt er folgendes:
USB Hub Root 2 (2 Anschlüsse):
Nicht verwendeter Anschluss
Unbekanntes Gerät

TMK

Was Du denn für ein Mainboard??

Bei USB 2.0-Ausgängen muss das ServicePack1 für Windows XP installiert werden.

GhostDog

05. Dezember 2003, 12:31:40 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2003, 12:31:57 Uhr von GhostDog
Das Servicepack hilft auch nix - wo sieht man welches motherboard man hat  :-\

TMK

Im Handbuch, sonst wird es etwas schwieriger...


GhostDog

15. Dezember 2003, 20:36:36 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 15. Dezember 2003, 20:37:22 Uhr von GhostDog
hier hab ich die infos zu meinen motherboard (siehe screenshot) - kann damit wer was anfangen ?

TMK

Wo hast denn den Rechner her, war das ein Aldi, Lidl...etc. Rechner? Falls ja können wir darüber vielleicht rausbekommen, was das für ein Motherboard genau ist...

GhostDog

den rechner hab ich mir von www.diskontcomputer.com bestellt (österr. Firma)

TMK

mmmhhh, hilft nicht so wirklich weiter.  :-\

Hast Du bei der Kamera alles richtig eingestellt vorm Anschließen an den Rechner?

Hängen "irgendwelche" USB-Adapter, Verlängerungen zwischen Kamera und Rechner, wie lange ist das verwendete USB-Kabel?

Alle USB-Eingänge am PC durchgetestet?

Zur Not würde ich die Kamera bei einem Bekannten oder so mal am Rechner testen...

Gruß