Norton Systemworks 2003 (AntiVirus)

Begonnen von AnthRax, 04. Dezember 2003, 18:41:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnthRax

So ich habe ein Prob mit Norton Antivirus 2003 [im SystemWorks Bundle... ist aber meines Wissens nach kein Unterschied zu Antivirtus als einzelne Vollversion]. Und zwar kann ich die Auto Protect Funktion nicht aktivieren. Weder beim Start des Rechners, noch bei manuellem "Startbefehl" aktiviert sich die Funktion. Manuell auf Viren prüfen kann ich allerdings noch. [Habe ich auch Durchgeführt, mit der neuesten Viren Definition... mein Rechner ist laut Norton Virenfrei].
Ich habe auch schon das ganze Systemworks neu installiert... änderte nix an der situation   :-\.
So ich weiß erstma nich was ich noch schreiben sollte... bei Fragen schreibt einfach n paar replys.. oder an meine ICQ Nummer.. sollte im Profil gespeichert sein.
THX im voraus
Ant

American

wenn Du deinstallierst, lass mal deine Reg durchsuchen, und suche mal mit der Windows suche alles von symantec oder Norton suchen.

Alles was da gefundne wird auch löschen. Dann PC neustart machen und nomma Installieren, so gewährst du eine sichere deinstall von Norton.

Und eventuell mal im internet bem Online Virenscanner schauen, aber nehme mal ein anderen wie symantec.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AnthRax

04. Dezember 2003, 21:03:46 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2003, 21:06:25 Uhr von AnthRax
hatte alle reg einträge von Norton / Symantec gelöscht.
Wo [URL] find ich den Online Scanner `?

American

Hier ist noch ein anderer online scanner statt symantec:

www.housecall.de
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AnthRax

Autsch.
Ich glaube nen Online Scan muss ich mir nicht antun. Das dauert extrem lange...
Könnte daran liegen das ich nur ISDN hab.. ?

American

05. Dezember 2003, 14:43:25 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2003, 14:47:18 Uhr von American
jap, könnte daran liegen das er so lange brauch, hm, eigentlich sollte NAV aber auch ein Virus finden wenn was drauf ist, ich guck mal ob ich was finde was deinem problem entspricht.

Edit, hier paar web links dazu:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/0c75578a9d41fb2388256c1400467a5f/a61440041249ed6d80256d04003cd522?OpenDocument&prod=Norton%20AntiVirus&ver=2003%20f%FCr%20Windows%202000/Me/98/XP&tpre=de&src=de_sg&csm=no


http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/0c75578a9d41fb2388256c1400467a5f/25015c861d62bf6880256d9c00591d3b?OpenDocument&prod=Norton%20AntiVirus&ver=2003%20f%FCr%20Windows%202000/Me/98/XP&tpre=de&src=de_sg&csm=no

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AnthRax

06. Dezember 2003, 16:33:31 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2003, 16:35:21 Uhr von AnthRax
mm hilft leider ales nix.
Trotzdem danke das du dich miener annimmst...

American

Mh, nichts zu danken.

weiss ja nicht ob Du dich mitn Symantec help center auskennst, sonst mach ich dat mal am montag für dich, anwort hätte Ich wohl am Dienatg, Mittwoch so. Wenn Dir das reicht?!

Muss die eh noch nerven, also ist das kein prob für mich ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AnthRax

hat keine Eile...
So viel Pech habe ich auch nich, das ich gleich mehrere Viren aufen Rechner krieg :)

American

Moin!

Also symantec hat mit diesem satz den Support eingestellt:

Da wir eine sehr hohe anzahl an emails erhalten ahben, mussten wir den Support erstmal schliessen. Wir sind nun dabei die emails alle zu beantworten. Wenn Sie fragen haben, wendne sie sich bitte Telefonisch an uns.

Und Telefon kostet 30€. Da verzichte ich auf die neuste version NPF 2004 und bleibe erstmal bei der 2003er bis da mal was passiert.

Finde es eine Frechheit von einem so grossen Softwarehersteller den kostenlosen Support einzustellen und 30€ zu Kassieren auch wenn die nicht helfen können.

Naja, dein problem wird dadurch ja nicht gelöst  :(

Ich weiss ja nicht wie du installiert hast, obs ein grosser aufwand wäre, mal zu versuchen dein Windoof neu zu Installieren.

Bsher hats überall, wo ich geholfen ahbe gereicht wenn man NAV koplett vom system deinstalliert hat und es neu installiert hat. Aber das hast du ja schon gemacht und es hilft Dir nicht :(
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AnthRax

Leider nicht.
Naja ich werde erstma einen anderen Virenscanner installieren und n paar Wochen abwaretn. Heut, bei der Arebit erzählte mir nen Kollege das er das gleiche Problem hat. Und ich habe das Prob erst nachdem ich das neueste Programm Update gemacht habe. Ich denke mal das sich bei dem aktuellen Update ein Fehler eingeschlichen hat. Beim nächsten wirds vielleicht wieder passen...
Mal sehen

American

Mh, ich hab die 2004er drauf, und bisher keine probleme. ich hoffe ja mal das die da schnell wieder in gange kommen wegen Ihren support, dann frag Ich mal nach ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Frittenpause

Eigentlich schade, symantec macht immer noch einen der besten vierenscanner, aber die haben schon immer macken gehabt und die hat nie einer rausgemacht, wenn man zb mehrbenutzersysteme hat dann kann nur ein administrator ein vierendefinitionsupdate machen, nicht grade vernünftig...

Gruß Frittenpause

American

Hey!

jap, also ich meine jeder hat seine meinung über Virenscanner und Firewall und so, nur ich habe 3 produkte von Symantec drauf, NAV 2004 prof, NPF 2003 und NSW 2004 prof.

Muss sagen das die NPF 2004 bei mir nicht ghet, da Ich nach der Install ein bekanntest problem habe, das ich keinen Kontakt mehr ins Internet bekomme. das ist eigentlich so das einzige manko was die bisher bei mir genutzten produkte von Symantec haben. Habe mit NAV bisher 2002, 2003 und nu 2004 Installiert, und keine Grösseren probleme, und bisher konnte auch jeder virus gekillt werden, muss dazu sagen, das alles selber Konfiguriert worden ist, nichts dem Standart überlassen ist ;) Habe mitbekommen das mit den Standarteinstellungen der msblast32 nicht gelöscht werden kann, auch nicht Repariert und so, halt imer nur Warnmeldungen kommen. ich selber hab den einmal gehat, da ich die FW wegen eines DL aufm server abschalten musste, und mein NAV 2003 konnte den Problemlos löschen. Auch wenn ich mir woanders ein Virus gezogen hatte, ohne Probleme können die Isoliert oder teilsweise sogar Repariert werden.

Hatte auch mal so ein ähnliches problem, und bei mir half halt so eine komplette Neuinstall mit allem löschen und suchen aufe Platte.

Hätte auch gerne hier geholfen, da ich selber noch nie probs in der masse hatte mit NAV.

In diesem Sinne.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

lutzlustig

Zitat von: Frittenpause am 10. Dezember 2003, 23:08:57 Uhr
Eigentlich schade, symantec macht immer noch einen der besten vierenscanner,
Den hatten die noch nie und werde sie wohl auch nicht schaffen. Immerhin haben sie es dismal endlcih geschafft, das Rar und Ace-Archive durchsucht werden können.

Bitdefender und Gdata AVK sind besser, wobei erster recht klein ist.
Was ich bisher erst einmal gesehen habe, ist ein Geschwindigkeitsvergleich in der Richtung, wie doll so ein Virenscanner, der ständig alle Dateien überprüft, das System ausbremst. Da war Steganos Antivirus schnellster mit einer bekannten Antivirenengine drin.

Ciao

PS:Wer XP hat, kann das Symantec-Zeugs eh vergessen, das meiste bracht man nicht, weil es OnBoard oder von anderen Tools besser erledigt wird.


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259