Ich will meinen Rechner zum Schweigen bringen

Begonnen von Cpt. Proton, 05. Dezember 2003, 02:54:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cpt. Proton

Ich will das mein Rechner das Maul hält.

Das teil steht nämlich direkt neben meinem Bett und das nervt beim schlafen, oder beim Vorhaben zu schlafen.

Ich habe folgendes System und denke, dass ich einen ruhiges System nur mit Wasserkühlung hinbekomme:

Athlon XP 1.800+
MSI Board soundso
eine 3,5 Zoll Festplatte mit 7.200 u/min
Radeon 9800 Pro
350 Watt Netzteil von Enermax

Soweit zu den Hitzegeräten im Tower

Da ich noch vorhab aufzurüsten. denke ich also nicht das Passivkühlung in irgendeiner Form ausreicht um das System ruhig zu kriegen, brauch ich jetzt mal ne Beratung über ein gutes Wakü-System.

Wäre nett

Danke im Vorraus

Evenfall2k

ich kann dir zar keine wk empfehlen da ich selber keine habe
aber ich hab 5 80x80 lüfter drinne + nen 60x60 cpu lüfter + lüfter auf der grakka netzteil und board und bei mir is toten stille hast also laute lüfter
hab nen chieftec gehäuse 901 big tower nicht gedämmt

ich würd sagen kauf dir andere lüfter ^^ bei nem 1800+ brauchst noch lange keine wk erst ab nem 2500+ da lohnt sich das dann schon

schau mal da vorbei wegen ner wk, dort kaufe ich immer meine hardware sind recht günstig und auch gut wenns drumm geht waren rückgabe etc

http://www.com-tra.de (http://www.com-tra.de)
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

Perfect Pascha

wenns nen 1800+ palo ist wird der genauso warm wie nen 2400+ tbred oder wie nen 3000+ barton  ;)

zum thema wakü werden wir in der nächsten zeit einen test haben. nen schallgedämmter tower und nen hdd entkoppler ist nicht verkehrt, aber es ist auch mit lukü möglich nen leisen pc zu bauen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Evenfall2k

er hat nicht gesagt das er nen palemo hat deswegen bin ich von nem tbred ausgegangen
ä und nen kumpel von mir hat nen 2100+ palemo der is konstant unter 40°c mit normaler luftkühlung :) ebenfalls hat er nen chieftec big tower mit 5 80x80 lüftern

Zitierenaber es ist auch mit lukü möglich nen leisen pc zu bauen

jo is sogar sehr leicht man muss nur drauf achten was man für lüfter reinsetzt

nicht nur schauen ach 7000 umdreheungen wird reichen sch**** egal wie laut und was für ne sch**** fördermenge ;)

also ich kann mich mit meiner luftkühlung nicht beklagen ich penn au ab und zu im wohnzimmer ein und ich hör nix von meinem pc :)
und bei 40°c unter vollast trotz übertaktung ist das auch völlig i.o.   ;D
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

Perfect Pascha

fördermenge ist extrem wichtig, denn auch nen leiser pc soll kühl sein
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Evenfall2k

das weis ich du hirsch

nicht nur schauen ach 7000 umdreheungen wird reichen sch**** egal wie laut und was für ne sch**** fördermenge

das war an die gedacht die sich denken "och 7000 umdrehungen der muss gut kühlen"

:D

hast mich da falsch verstanden ich weis was an nem lüfter wichtig ist sonst wäre mein cpu nicht auf 39°c unter vollast das mit üertaktet :)

zur info mein cpu lüfter hat schlappe 3900u und das is relative wenig jedoch hat er ne gute fördermenge und kühlt auch weit genug runter :D
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

American

Mh, mein PC ist wohlö für euch extrem laut, da ich nen Wechselrahmen drine hab mit 3 Lüftern, aber das problem nich schlafen zu können hab ich net :P

Das Ding steht direkt am Kopfende beim bett, mit der Rückseite zum Kopf hin, aber mich stört das net so  ;D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

also 3900UPM wären mir viel zu laut, da könnt ich noch nimmer an schlafen denken
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

foxpyt

Hi

Ich möchte meinen Rechner auch leiser machen.

Am lautesten ist im Moment meine Ausus Radeon 9600XT. Da denke ich an eine Zalman Passiv-Kühlung:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=11;action=display;threadid=2497 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=11;action=display;threadid=2497)

Als nächstes scheint mir mein NoName 400W (mit 2 Lüftern) Netzteil zu laut. Kann mir jemand eine leises Netztzeil empfehlen?

Vielen Dank

Fox

LeMurmel

13. Januar 2004, 02:56:59 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2004, 02:59:06 Uhr von FireStarter
Besonders leise sind BeQuiet- und Zalman-Netzteile. Allerdings weiss ich nicht besonders viel über deren Qualität.
Also, mein Zalman-NT mit 300W (siehe auch mein Profil :system:) macht keine Probleme, soll aber etwas lauter als sein grosser Bruder mit 400W sein..

Ansonsten mal nach Enermax-Mods Ausschau halten!


;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rashka

Wenn du Lüfter ändern willst, nimm auf gar keinen fall Thermaltake Standart (Die Orangen) und bei beleuchteten Akasa...

Ich meine dadurch das die bei mir auf 5V laufen gehts so grad noch, aber hört sich an wie ne Kläranlage.

Mit Papst und Sharkoon hab ich da bessere erfahrung gemacht. Bei Papst sollteste aufpassen, die auch haben Lüfter, die sind lauter als ein 3er Golf...

Greetz
Rashka



vhyper

Aslo das selbe ziel verfolg ich seit einiger zeit und mal ein paar tipps von mir...

-Dämmung im gehäuse bringt einiges...
-hdd-entkoppler sollten bei 7200er pladden angebracht sein hier gibs neuerdings auch ein system von zalmann was die ganze sache mittels heatpipe sogar kühlt und das mit erfolg kann ich dir sagen
-lüfter auf silent achten hierbei wäre das a und o verax was jedoch arg aufs geld geht mit rund 50€ pro lüfter
- silent netzteile von bequiet zum bsp kann ich empfehlen ich höre meins nicht
- gpu passiv kühlung von zahlmann kann ich ebenfalls empfehlen noch nie aussetzer oder ähnliches gehabt und ich belaste sie manchmal arg

also hab cpu kühler etc. und so einiges mehr von www.noiseblocker.com (http://www.noiseblocker.com) da bekommst du ne menge infos zu den produkten und ich bin da immer wieder fündig geworden was stuff angeht... garantieleistung ist auch gut kann ich empfehlen da mir mal ein netzteil durchgebrannt ist und sie haben es zurückgenommen und hab ein nagelneues für bekommen versand alles haben die bezahlt...

gruss vh

foxpyt

Hi vhyper

Welcher Grafikkartentyp hast du und welche Zalman Passickühlung hast du auf der Grafikkarte? Hattest du keine Probleme mit Bauelementen auf der Rückseite der gk?

Ich will meine asus 9600 xt passiv mit zalman kühlen. Bin aber nicht sicher, ob es wegen den SMD-Keramikkondensatoren auf der Rückseite funktioniert.


Vielen Dank für die Antwort.

Fox

Perfect Pascha

ansonsten schreib einfach mal nen händler an die sagen dir das da schon
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Am besten sagst Du dem Verkäufer, daß Du den Kühler bei ihm kaufen möchtest... dann sagt er *GANZ SCHNELL*, daß das funktioniert ;-)
Am besten gehst Du da mit nem Kumpel hin (Zeuge!)

Viele Grüße

Sebastian