Probleme beim Erstellen von Audio-CDs

Begonnen von LeMurmel, 05. Dezember 2003, 12:35:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

Hey Leutz!

Hab da folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Windows MediaPlayer aus einer WMA-Playlist eine Audio-CD erstelle, werden zwar alle Tracks auf die Disc gebrannt, aber beim Abspielen mit einem normalen CD-Player ist auf dem ersten Track nix zu hören. Alle anderen Tracks funktionieren problemlos. Wenn ich die CD mit dem Computer abspielen will, fehlt der erste Track komplett. Hab's auf beiden Brennern probiert, hilft also auch nicht..

Kann mir mal jemand erklären, was das soll?! ???
Hab jetzt schon 4 Rohlinge getötet, werde langsam sauer!! >:(

relevante System-Infos:
- Windows XP professionell SP1, auf aktuellem Stand (MediaPlayer auch)
- Samsung SM-352BEAB (DVD-/CD-RW-Combo)
- Samsung SW-252BEAB (CD-RW)
- weitere Hardware-Infos -> siehe Profil
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Vielleicht hat das was mit der "Disk at once" Einstellung zu tun.

Ein ähnliches Problem hatten wir schon einmal.

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=1087 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=1087)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

05. Dezember 2003, 13:56:53 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2003, 13:57:29 Uhr von FireStarter
@ Tyco

:danke: für den Tip!!

Es hat wohl tatsächlich 'was mit der Disk-At-Once-Einstellung zu tun, scheint wohl ein "Samsung-Problem" zu sein..

Da ich Moment kein richtiges Brennprogramm habe, wo ich das verändern könnte, hab ich kurzerhand einfach einen ZERO-Track mit dem Windows AudioRecorder aufgenommen. Der ist etwa 'ne Sekunde lang und steht ab sofort an erster Stelle jeder "2Burn"-Playlist..
Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?! :banghead:


LG Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.