FSB 220 -> keine Reaktion -> Kaputt ?

Begonnen von Schmitzi, 05. Dezember 2003, 13:13:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmitzi

Hi,

ich hab heute früh leichsinniger weise den FSB auf 220 gestellt im Bios, Save to Cmos und Restart aber der Bildschirm ist nichtmehr angegangen, die Temp war weit unter 50 vom CPU, vom MB unter 30. Woran kanns liegen dass der nun nichtmehr startet ? Hab schon MB Batterie rausgenommen und Bios resettet, hat nix genützt. Was is wohl kapuut gegangen ? CPU würde ich ja wohl merken wenn er durchgebrannt wäre, Graka wohl auch oder ? Also bleibt nurnoch der Ram oder könnte der andere Kram auch hinüber sein ohne dass ich es weis ? Graka und Ram werde ich gleich austauschen und von nem Freund testen, CPU kann ich nicht testen......Ich Hoffe auf eure Hilfe,

Stefan

TMK

Laß die Bios-Batterie mal etwas länger draußen, mind. einen halben Tag.

tyco

Oder Jumper umstecken zum CMOS löschen, wenn Dein Board einen solchen Jumper hat.

Wichtig: Vorher den Netzstecker ziehen!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schmitzi

Beides gemacht. Bios batterie war von 7 bis um 14 Uhr draussen, den CMOS hab ich vorher gelöscht, beides nach Anleitung und immer mit "unplugged" Netzteil...keine Wirkung....

DocFellatio

Gibt das Sys ´nen Ton von sich, wenn du´s anmachst??
Ich denk mal der Speicher ist hin...
Aber die Cpu muss auch nicht wärmer werden um evtl. durch erhöhten Fsb durchzuschmoren. Deshalb einfach mal nach und nach Komponenten einzeln austauschen.
Wichtig beim Testen ist, dass du nur einen sog. Testbock aufstellst (nur die nötigsten Komponenten z.B. MB,Graka,Speicher, Cpu).MEhr brauchste zum TEstbetrieb erstmal nicht!


Evenfall2k

was für ein cpu hast du denn genau und auf was für einem fsb läuft der cpu normal?

Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

Zkippy

Hallo,

ich kann mich irren aber ist die reihenfolge nicht so
1. Nt abstecken
2. Batterie herraus nehmen
3. Jumper setzten

Schmitzi hat erst den jumper gesetzt und dann die Batterie raus genommen...   ??? ???