Ordneransicht stellt sich immer zurück

Begonnen von AKI2000, 05. Dezember 2003, 23:57:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AKI2000

Hallo Leute,

wieso merkt sich XP pro nicht die eingestellte Ordneransicht?
In den Ordneroptionen ist es eingestellt. Springt aber
bei neuem Öffnen wieder auch Standard zurück.  ???

Gibt es da noch eine Einstellmöglichkeit?

THX 4 help

AKI

tyco

Schau mal hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=8;action=display;threadid=3353 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=8;action=display;threadid=3353)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AKI2000

Das hatte ich schon gesehen. Bringt aber nix bei mir.
Teilweise werden bei mir auch andere Einstellungen von XP
einfach "vergessen" Einstellung der Taskleiste z.B.
Nach einem Neustart sieht sie anderes aus als vorher.

Wie und wo werden denn diese Einstellungen gespeichert?

AKI

TMK

Die Einstellungen werden normalerweise beim Herunterfahren automatisch in Deinem Profil gespeichert.


AKI2000

Das kann ja nicht alles sein. Nur beim Runterfahren. Muss doch
auch im laufenden Prozeß gespeichert werden.

Oder kann man das vielleicht manuell speichern?


AKI

TMK

Stimmt Du hast recht, sollte eigentlich direkt beim Einstellen auch endgültig gespeichert werden.


AKI2000

Tja, das kenn ich alles und hab ich auch gemacht, nur wenn ich
dann eine Ansicht für einen Ordner ändern möchte, spring XP
nach nochmaligen öffnen dieses Ordners wieder zurück.
Also kann ich nur alle Ordner gleich einstellen und das möchte
ich eben nicht.
Normaler Weise geht das auch, aber bei mir nun gerad nicht mehr.
Ist wohl ein tieferes Problem.

AKI

American

Das problem hast nicht nur Du ;)
ich habe es oft, wenn ich den ordner meine Websites auf Kacheln stelle, das ncah einem Schliessen und einem neuen aufrufen der wieder auf Symbole steht.

Denke ds kann man nirgends einstellen :(

Was TMK meinte, ist wenn ich ein ordner in Liste mache, dann auf alle übernehmen klicke, wird jeder Ordner auf Listeumgeschaltet, aber nicht der eine in Liste und der andere in kacheln oder so.

Gruss, Ami.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LeMurmel

Leutz, ich glaube für dieses Problem gibt's leider (noch) keine Lösung!  :(

Hab das selbe Problem! Es gibt halt Zeiten, da merkt sich XP die Ordner-Einstellungen bis zum nächsten Einschalten und irgendwann bringt dann XP ohne jegliche Vorwarnung alles wieder durcheinander..

Bei mir würfelt XP auch gerne auch mal die Reihenfolge der Programme in der Start-Leiste durcheinander. Den einen Tag ordnet er die Programme alphabetisch, einen anderen Tag nach Erstellungsdatum, zwischendurch kommt es sogar mal vor, dass alles so sortiert ist wie es von mir vorgesehen ist..

Man könnte fast denken, dass Bill Gates ein Anti-Langeweile-Bug eingebaut hat, um die User auf Trab zu halten..  ;D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.