19. April 2024, 11:22:02 Uhr

defragmentieren

Begonnen von Fietz, 28. Dezember 2002, 20:57:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietz

wenn ich meinen computer defragmentiren möchte steht da immer geschrieben, dass er dann schneller wird. Nach dem defragmentieren finde ich gar nicht, dass er schneller ist
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Database3

Hallo,
es kommt immer drauf an, ob eine Defragmentierung erforderlich ist!
U.U. kannst Du  Dir zuerst anzeigen lassen, ob eine Defragmentierung überhaupt erforderlich ist.
Welches Betriebssystem verwendest Du eigentlich??
Wäre auch interessant zu wissen, wieviel RAM, usw.  Du hast!
Gruss
Database3

Fietz

ich hab windows xp pro und 128 mb-ram. wenn ich defragmentiert habe, habe ich meist viele fehler meldungen zB.: ...-Datei nicht gefunden. Ich überprüfe es auch immer ob es notwendig is zu defragmentieren
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Fietz

ach so ich hab noch vergessen ich hab amd athlon(tm) 1GHz
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Database3

Hi,
also das mit den Fehlermeldungen 'kommt mir spanisch vor'!
Vor allem wenn er Dateien beim zuordnen nicht finden kann.

Einzige Erklärung was ich dazu habe ist:
Verschiedene Programme verwenden gemeinsam mit Windows die gleichen Dateien, welche durch einen Löschvorgang dieses Programmes verloren gehen.
Würde Dir daher vorschlagen, WinXP neu zu installieren oder wenn vorhanden, ein Repairtool, welches auf der CD ist, zu starten.

Gruss Database3

TMK

Zitat von: Fietz am 28. Dezember 2002, 21:24:01 Uhr
ich hab windows xp pro und 128 mb-ram. wenn ich defragmentiert habe, habe ich meist viele fehler meldungen zB.: ...-Datei nicht gefunden. Ich überprüfe es auch immer ob es notwendig is zu defragmentieren

Sind davon z.B. auch Spiele betroffen, sprich wenn Du ein Spiel spielen möchtest, fehlen dann irgendwelche Dateien zum Laden des Spiels??


Fietz

auch manche spiele sind  betroffen,z.B.  CS
wenn ich die datei dann suche und füge sie dann dort ein funktioniert es wieder
es sind meißt 1 oder 2 datein
nur immer ein programm funktioniert nicht alles andere funtioniert
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

TMK

...dann verliert Windows offensichtlich Daten, während dem hin und her kopieren und sortieren auf der Festplatte.

Hast Du während dem Defragmentieren irgendwelche Programme, Bildschirmschoner...etc. im Hintergrund laufen??