28. März 2024, 12:19:03 Uhr

usb box ufp 500 von kathrein

Begonnen von der neue, 06. Dezember 2003, 15:56:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der neue

ich suche dringend treiber für xp . bei technotrend.de habe ich keine gefunden . im archiv ist auch negativ. hersteller kathrein ebenfals negativ. Danke im Voraus

American

Gugg mal ob Dir hier geholfen werden kann, da findest du aktuelle Software von dem hersteller der Box

http://www.esc-kathrein.de/download/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gofi

Hi, - null Problemo würde Alf an dieser Stelle sagen...  ;)
Software und Treiber findest Du hier:
http://www.technotrend.de/english/download/download.html
Lade Dir das Paket für die "TT-PCline USB family" runter und entpacke es in ein lokales Verzeichnis.

Zunächst musst Du die kompl. alte Software deinstalltieren und zusätzlich noch die folgenden Treiberdateien manuell entfernen:
C:\windows\inf\ttdvbusb.inf
C:\windows\inf\ndisloop.inf
C:\windows\system32\drivers\ttdvbusb.sys
C:\windows\system32\drivers\ndisloop.sys

Danach den Rechner neu starten, und beim erkennen der Hardware zur Treiberinstallation auf das neue Verzeichnis verweisen.
Wenn die Harware-Installation beendet ist startest Du einfach noch die setup.exe im gleichen Verzeichnis und die Sache flutscht...  :D

Viel Erfolg - Gruß Olaf
Es gibt keine dummen Fragen! - Dafür aber jede Menge saudumme Antworten...

ohaueha

Hallo gofi,
der Tip war gut. habe für meine UFP 500 die neue software von Technotrend installiert, sieht super aus. Aber: ich habe jetzt kein Bild mehr. Mit der CD von Kathrein wurde auch WIN-DVD 3.0 installiert, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Für einen Tip wäre ich dankbar. Den neuesten Media-Player und directX habe ich drauf.

Vielen Dank im Voraus
Uwe

gofi

Zitat von: ohaueha am 19. Dezember 2003, 23:48:43 Uhr
Aber: ich habe jetzt kein Bild mehr. Mit der CD von Kathrein wurde auch WIN-DVD 3.0 installiert, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Für einen Tip wäre ich dankbar. Den neuesten Media-Player und directX habe ich drauf.

...,-??? - das verstehe nun wer will. - Bei mir tut mit Astra 1E alles einwandfrei.
Schau mal nach ob im DVB-TV die Sat-Einstellungen sauber übernommen wurden.  - Im Zweifelsfalle schmeiß die Software nochmal komlp. vom Rechner und installiere sie neu.
Zum MS-Media-Player kann ich Dir leider garnichts sagen, weil ich mich den Multimedia-Entgleisungen von Bill Gangster soweit als irgend machbar verweigere... ;D
Bei mir läuft hier directX 8.1 und für TV+Radio die technotrend-Software. Für alles Weitere benutze ich das MSI-Mediacenter (nettes Teil  ;) - war als Bundel bei der FX5600 dabei), Winamp und das Pinnacle-Studio.

Ich denke das Prob bei Dir wird wahrscheinlich nur irgend ein alberner Verknüpfungsfehler o.ä. sein. Vieleicht fällt ja jemand Anderem noch etwas dazu ein.

Viel Glück beim Tüfteln...
Olaf
Es gibt keine dummen Fragen! - Dafür aber jede Menge saudumme Antworten...

ohaueha

Ja, so ein Verknüpfungsproblem wird es wohl sein, aber welches?
Die Sender sind alle mit sauberem Signal da, aber halt nur mit Ton und ohne Bild.
Dann will ich mal weitertüfteln
Uwe

gofi

Hallo Uwe,
inzwischen kann ich Deine Verzweiflung verstehen... ???
Hab´hier nach einem backup mal versucht ein wenig herumzubasteln. Die Software ist ein klassischer Wackelkandidat... - oder anders ausgedrück eine glatte sechs für technotrend!
Selbst ein simples Aufrufen der Einstellungen mit anschließendem klicken auf das OK-Button führt schon zum totalen Stillstand in Sachen TV.
Inanbetracht der Tatsache, dass der Editor für die Sat-Einstellungen überhaupt nicht funktioniert, und somit eine nachträgliche Konfiguration unmöglich ist , bin ich zu folgendem Urteil gekommen:
DAS DING IST sch***e !!!! >:(

Ich kann Dir eigentlich nur noch raten meinem Beispiel zu folgen, und nach der Anschaffung einer anständigen DVB-Sat-Karte in Zukunft einen weiten Bogen um alles zu machen auf dem Kathrein oder Technotrend steht...
Ich habe eben mit beiden Supports telefoniert und bin fast ausgerastet als ich feststellen musste, dass die Pappnasen dort überhaupt keine Ahnung haben und sich statt dessen gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben...   >:(
Kurzum, ich bin trotz der Tatsache, dass ich USB-Kiste eigentlich nur zum Surfen und TV-sehn benutze stinksauer über eine derartige Dickfelligkeit seitens der Verantwortlichen und werde mir kurzfristig etwas anderes besorgen!
Soweit so gut - oder auch nicht...
Gruß - Olaf  
Es gibt keine dummen Fragen! - Dafür aber jede Menge saudumme Antworten...

gofi

Hi Uwe, - ich noch mal...  ;D

nachdem ich jetzt meine Kiste so einige Male zerspielt habe (natürlich nur mit sauberem Backup im "Safe") bin ich doch noch auf eine andere Variante gekommen die scheinbar funktioniert  ;)
Deinstalliere doch mal den technotrend-Mist und versuche es hiermit:
http://www.hauppauge.de/sw_nova-usb.htm
Auf den ersten Blick scheint es die gleiche Software zu sein, läuft aber (zumindest bei mir) sehr viel stabiler und lässt sich auch beliebig editieren ohne das es dabei Stress gibt !!!
Wäre ganz sicher auch bei Dir nochmal einen Versuch wert, oder?
Die Kartentreiber in der win-inf und win-sys32 brauchen übrigens nicht verändert werden. Es reicht wenn Du nur die Software austauscht.
Viel Erfolg und fröhliches Basteln...  ;D
Gruß Olaf
Es gibt keine dummen Fragen! - Dafür aber jede Menge saudumme Antworten...

ohaueha

Hallo Olaf,
nach den Feiertagen habe ich jetzt wieder etwas Zeit für den PC. Zwischen der Software von Hauppauge und TT habe ich keinen Unterschied feststellen können. Kann aber mit beiden wunderbar aufnehmen und mir den Film anschließend mit WIN-DVD ansehen. Die Software von Kathrein hatte ja keinen Timer (Ver. 1.48), leider bietet Kathrein ja keinen Support für die USB-Box. Eine befriedigende Lösung ist das aber nicht, möchte das Programm ja doch gerne sofort sehen.
Ich habe den Verdacht, dass die Software irgenwie mit dem Wiedergabeprogramm verknüpft ist. Das Kathrein-Programm war mit WIN-DVD 3.0 gebundelt, wenn ich auf 4.0 update, habe ich auch kein Bild mehr. Da Deine TT-Software mit MSI-Mediacenter gebundelt war, besteht da vielleicht irgendein Zusammenhang. Habe aber keine Lust, dafür 180 € auszugeben.
Kann auch sein, dass ich mir durch das ewige Installieren und deinstallieren das System verbogen habe, vielleicht sollte ich mal Format C: machen!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Uwe

Edgar

Zitat von: gofi am 17. Dezember 2003, 15:02:21 Uhr
Hi, - null Problemo würde Alf an dieser Stelle sagen... ;)
Software und Treiber findest Du hier:
http://www.technotrend.de/english/download/download.html
Lade Dir das Paket für die "TT-PCline USB family" runter und entpacke es in ein lokales Verzeichnis.

Zunächst musst Du die kompl. alte Software deinstalltieren und zusätzlich noch die folgenden Treiberdateien manuell entfernen:
C:\windows\inf\ttdvbusb.inf
C:\windows\inf\ndisloop.inf
C:\windows\system32\drivers\ttdvbusb.sys
C:\windows\system32\drivers\ndisloop.sys

Danach den Rechner neu starten, und beim erkennen der Hardware zur Treiberinstallation auf das neue Verzeichnis verweisen.
Wenn die Harware-Installation beendet ist startest Du einfach noch die setup.exe im gleichen Verzeichnis und die Sache flutscht... :D

Viel Erfolg - Gruß Olaf

Edgar

Hallo Olaf   besten dank aus Sued Frankreich, entlich leuft das gaeret. Bis jetst gab es immer nur probleme. Gibt es das Programm usb box ufp 500 von kathrein auch fuer den MAC OS X ?