Eigene Datein > Zugriff verweigert

Begonnen von American, 06. Dezember 2003, 22:33:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

06. Dezember 2003, 22:33:11 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2003, 23:41:31 Uhr von American
Nabn.

Ich stehe momentan etwas Dumm da. mein PC lässt mich nicht mehr in den ordner Eigene Datein. Er sagt zugriff Verweigert. ich bin als Computeradmin angemeldet unter XP

Weiss da einer mal rat? hab versucht den ordne rextra Freizugeben, auch dasmacht er nicht, Zugrifff verweigert...

Kann mir da wer helfen? Bischen komisch das ganze weils vor 5 min noch funkte

gruss, Ami.

Edit, auch mal ein Screenshot, so siehts aus wenn ich den ordner Freigeben möchte.

Habe auch schon die Tipps die sich zum thema bei google finden versucht, nichts hilft.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Hi,

versuch mal, ob der Ordner über den abgesicherten Modus freigegeben werden kann.

Auch mal im Autostart über 'msconfig' schauen, ob ein fremder Eintrag drin ist.

Bei xp gibts auch noch die Systemwiderherstellung - dann auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen. z. B. einen Tag zurück.

mfg Skyline

American

Ich habe XP grade neu Installiert.

habe nun mal ein image was ich nach der neuinstall angelegt habe zurückgespielt, aber auch da sagt er mir bei dem ordner das gleiche.

Muss dazu sagen, der ordner liegt auf G:\Software

ist also nicht der Standartordner, aber es ist egal, ob ich Standart oder nicht nehme, ich kann den ordner nicht mehr öffnen, als ich ebend das Image zurückgespielt habe, konnte ich im Image browser was unter Dos lief den ordner öffnen und die Unter ordner sehen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

06. Dezember 2003, 23:50:49 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 07. Dezember 2003, 00:52:04 Uhr von American
Auch im abgesichertem Modus bekomme ich keine Freigabe.

Ich erhalte die fehlermeldung das ich das recht nicht besitze die Freigabe für den Ordner zu ändern, obwohl  ich mich unter Administrator eingeloggt habe.

Edit: habe nun einmal Windows nochmals Neuinstalliert, auch jetzt erhalte ich kein zugriff auf dem ordner, jeder anderer ordner auf der festplatte ist für mich zugänglich, nur der ordner nicht. kennt da einer noch ne Lösung wie ich die daten aus dem ordner bekomme? hatet den unter meiner alten installation von XP als Eigene datein festgelegt, da sind paar wichtige Datein drinne  :-[
Und da ich dachte der liegt ja eh auf G, da wird schon nichts passieren, habe ich auch keine Sicherung davon  :'( :'(
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

07. Dezember 2003, 01:44:06 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 07. Dezember 2003, 01:46:03 Uhr von skyline
über Dos wenn die Partition als fat32 und nicht als ntfs installiert ist.
PC von der Stattdiskette starten
mit dem Befehl CD zum Pfad
CD :g
CD software
usw.
weiteres unter
http://home.t-online.de/home/manfred.treutner/dosa.htm
(statt ..dos a kann auch Variabel ein anderer Buschab. eingegeben werden)

dann könnte es so weitergehen
attrib -r g:\Software\eigene Dateien\*.* /s

oder du nimmst eine Knoppix CD
- davon Booten
- Partition mounten
- Rechte der Partiton u. des Ordners freigeben
- Daten sichern

mfg Skyline



American

Ich habs die Nacht so gelöst:

Habe mit Power Quest Drive Image 7 von Cd gestartet, im backup browser wo ich die Sicherungsdatei auswählen kann, kann man auch mit allen datein Copy und paste machen. Bin dann damit in den ordner reingegangen und habe alle datein im anderem ordner kopiert. Nun habe ich se zwar alle wieder, in einem anderem ordner, nur kann mir wer noch sagen wie ich den ordner wo Ich kein Zugriff erhalte löschen kan? °dumm gugg° Weil auch beim Löschen wird mir der zugriff verweigert.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Fr0g

Hi,

also ich weiss nicht genau ob es das ist aber ich weiss das man diesen "Fehler" auch selber machen kann... Also geh einfach mal auf die Eigenschaften und auf "Sicherheit".

Dort sollte nichts (auf der rechten Seite) angehackt sein...

Siehe Bild

Hoffe das hilft dir was weiter

cYa fr0g
fr0g

Fr0g

fr0g