Welches Programm für Fotos und Bilder für Videovorschau verwenden

Begonnen von weisnicht, 07. Dezember 2003, 17:02:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weisnicht

Hallo zusammen,

habe Corel Draw 10, Photo Paint 10 und Rave.
Wie kann ich Fotos oder Bilder die ich auf der Festplatte oder einer CD habe durchsuchen um das passende zu finden. Gibt es da in Corel Draw oder Photo Paint eine Möglichkeit dies zu realisieren? Am besten wäre natürlich, eine Übersicht von wo ich das gewünschte Foto vergrößern kann und dann wieder zu der Übersicht zurückgehen kann.
Oder gibt es da andere kostenlose Programme, wo mann das besser durchführen kann. Übrigens muß das Programm verschiedene Formate aus Corel, Star Office erkennen.
Falls noch wichtig. mein Betriebssystem ist Win 2000 Prof.

Gruß


LeMurmel

Hi!

Probiers mal mit  XN-View (http://www.xnview.com), das ist ein Freeware-Bildbetrachter, der ca. 400 Grafikformate erkennt. Darunter auch folgende Corel-Formate:

cdr   Corel Draw Bitmap (preview)
pat   Corel Draw Pattern (preview)
bmf   Corel Flow
cmx   Corel Metafile Exchange (preview)
cpt   Corel PhotoPaint 6.0

Es gibt da auch noch andere Bildbetracher, kannst ja mal hier im Forum unter "Tipps & Tricks" bei "Freeware für alle" reinschauen..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.