total komisches problem

Begonnen von MiG, 07. Dezember 2003, 19:18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MiG

also hab nen 24 fach Lite On LTR 24102B ...der auch ganz normal gebrannt hat, bis vor 2 tagen! egal was für eine cd ich einlege er spuckt sie einfach wieder aus!! ohne sie irgendwie länger als 2,3 sekunden z ulesen! und nicht nur wnen ich etwas brennen will, auch wenn ich nur eine cd lesen will, er wirft sie einfach aus! hab den brenne rau schon ausm gerätemanager geworfen und neu installiert..geht immernoch nicht!

TMK

...was meinst Du mit ausspucken genau, kommt die CD wieder automatisch rausgefahren?


Würde mal versuchen die Linse irgendwie zu reinigen...



Frittenpause

Das sollte ein irreperabler hardwareschaden zu sein, vielleicht nicht irreperabel aber zumindestens kein normales kosten/nutzen verhältnis.

Wenn 2001 gekauft is ja noch garantie drauf, dann würd ich flott umtauschen...

Gruß Frittenpause

MiG

so ein sch**ss ...mir ist mein alter brenenr schon kaputtgegangen n 52 fach....den hab ich jetzt von meinem nachbar geliehen, den soll eigentlich sein sohn bekommen, nu rhab ich den solange drin, und jetzt geht der auch noch kaputt? bei dem kann ich mihch nicht mehr blicken lassen!!!

wie kann ich denn die linse reinigen? ich lass die cd einfahrenund nach 2 sekunden kommt sie wieder raus!

Frittenpause

wenn du glück hast ist es ein mechanischer schaden, dann müsste es vielleicht reperabel sein, das problem ist das sowas immer mit viel zeit und wissen um den aufbau verbunden ist... Das wissen bekommt man leider meistens nur indem man die dinger auseinandernimmt. Du kannst ja mal schauen ob die cd drinnbleibt wenn dus vorsichtig zuhälst... Ist denn keine garantie mehr drauf?

Gruß Frittenpause

MiG

hm...also aufschrauben das ding? und wie komm ich an die linse? ist die so leicht zugänglich?

Frittenpause

naja, wie gwsagt mit dem aufschrauben würd ich mir gut überlegen. vielleicht ist nur der mechanismus der erkennt wenn das laufwerk geschlossen ist defekt, das könnte ein abgebrochenes ärmchen oder sowas sein. Die linse siehst du gut, sie sitzt auf einem beweglichen schlitten etwa in der mitte und es gibt meistens nur eine. Vorsichtig mit irgend etwas was nicht fusselt saubermachen, musste dich mal schlau machen was es dafür so gibt...

Gruß Frittenpause