19. April 2024, 05:02:00 Uhr

Takten!!!

Begonnen von Christian_13, 07. Dezember 2003, 21:04:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian_13

Wie hoch kann ich meine GeForceFX5600 maximal Takten das sie nicht durchbrennt????
Passenden Kühler und Netzteil habe ich dafür!!!

      Please send a answer!!!!
               THANKS!!!

Frittenpause

Ich würde ja ausprobieren vorschlagen, wenn du in 10 MHz schritten losgehst und dann beim ersten grafikfehler wieder 10 weniger nimmst!

Gruß Frittenpause

LeMurmel

Genau wie 'Frittenpause' schon sagte, in 10MHz-Schritten hochtakten.

Aber: GrafikChip und Speicher getrennt hochtakten!

Weil: Wenn du beiden Komponenten gemeinsam mehr Speed gibst und die Karte instabil wird (also Grafikfehler, Abstürze, Freeze, usw.), ist es schwer nachzuvollziehen wer von den beiden nun aufgegeben hat...

Und: Nicht vergessen die Karte zwischendurch diversen Belastungstests zu unterziehen, wegen der Langzeitstabilität..

Also: Zocken bis die Karte glüht!!!  ;D

Happy OverClockin'
der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

DocFellatio

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Ding bei sehr hohen Taktraten heiss wird und somit die Rechenleistung schwindet, trotz vorhandener Stabilität.
Also, Grafikfehler oder ein hängendes System sind nicht die einzigen Anzeichen, dass du übertrieben haben könntest.
Also, wenn die Benchmarkwerte sinken, obwohl die Fps bei 10 oder 20 Mhz weiter unten höher waren, solltest du auch ´nen Gang zurückschalten