Athlon xp 1800+ übertakten

Begonnen von Evenfall2k, 08. Dezember 2003, 20:14:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evenfall2k

und meine rams machen keine probs mit nem fsb von 165?
denk an meine infineon rams bei den crosshair hab ich keine bednenken aba bei den pc333 ern schon :)
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

LeMurmel

Die heissen PC333 weil die 333MHz DDR-Takt vertragen. Das entspricht 166MHz Realtakt. (Also genau die Hälfte)

Das DDR bedeutet nämlich, dass pro Takt doppelt so viel Daten übertragen werden als bei SDR-RAM.

Nähere Infos dazu gibt's auch in der FAQ von Hardwareecke..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Evenfall2k

alles klar dann mach ich das mal mit dem multi vorher notier ich mir aba die jetzigen einstellungen hab prime als noch am laufen läuft wunderbar seit über 30 mins :)
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

LeMurmel

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

So, weil Du jetzt so'n tollen Rechner hast, kannst Du Dich ja gleich mal beim www.rc5team.de anmelden und fleissig für das Subteam Hardwareecke [HWE] Keys cracken...

Ist doch 'ne super Idee, oder?!
::)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Evenfall2k

so habs gemacht rennt stabil  wenn du mir erklärst wies geht kann ich das machen ^^

aber dann ne gute und genau erklärung will nit noch rumprobieren müssen :)
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

Evenfall2k

emm blue screen ;(

nach 15 mins is er abgekackt komisch

muss aba dazu sagen mein cpu lüfter is vor längerer zeit mal ausgefallen für paar stund deswegen hat der von daher nen kleinen schaden abbekommen aber ich kenne kein spiel oder normales prog was so auslastet wie prime
sollte also ok sein oder?

achso hab vcore 1,7
multi 11 x 165
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

LeMurmel

09. Dezember 2003, 15:23:20 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2003, 23:28:52 Uhr von FireStarter
Okay!

Also, zuerst den Clienten runterladen. Der Link steht bei www.rc5team.de in der Anleitung...

Hmm, eigentlich ist dort auch alles super erklärt..

Wichtig ist eigentlich nur die dnetc.ini-einstellung! Aber auch da wird Dir dort geholfen (Dnetc.ini-Generator).

Im dnetc.ini-Generator brauchst Du eigentlich nur Deine eMail-Adresse eintragen und dann auf "Optimalen Inhalt [...] anzeigen" klicken. Was dann kommt erklärt sich wieder von selbst (siehe Kleingedrucktes oben..).

So, nun dnetc.exe starten und eine Stats-Unit fertig rechnen, dauert etwa 11-12min. Dann im Clienten im Menü "Client" auf "Flush Work" klicken und deine Stats-Unit wird abgeschickt, vorausgesetzt, du bist online.. (wenn's nicht klappt: die Datei buff.out per eMail an Flush@distributed.net)

Dann: siehe Punkt 6 in der Anleitung.. Du bekommst dann eine ID per Mail geschickt. Weiter gehts mit Punkt 7 in der Anleitung..

Und jetzt kommt das allerwichtigste: Büdde, büdde dem Subteam Hardwareecke.de beitreten!

Hoffe, dass das alles soweit richtig ist.. Tyco, wo bist Du?!

Wenn das alles erledigt ist: Herzlich Willkommen im Hardwareecke-Team! :dance:  :party:  :yellow:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

Schon nach 15min? Das ist nicht gut, dann doch die alte Einstellung mit 11,5 x 157MHz oder den FSB ein klein wenig runter auf 164MHz oder 163MHz??

Hmm, *grübel* lieber die alte Einstellung!  ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Evenfall2k

jo hab die alte einstellung wieder scheint jetzt ohne probs zu laufen ok ich mach das später mal hab im mom noch besuch

also dann thx soweit für die hilfe :)
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

Perfect Pascha

@ FireStarter

bitte nutz in zukunft die Edit funktion, damit der Thread schön übersichtlich bleibt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LeMurmel

@ Evenfall2k

:bitte:

Infos, Stats und Diskussionen rund ums RC5-72 Project gibts unter "Sonstiges" hier im Forum..

@ Perfect Pascha

Jawohl Chef!   :)
Ich kenne diese Funktion und ich nutze sie auch.. Nur war es in diesem Thread (bis auf 2 oder 3 Fälle) nicht unbedingt notwendig die Edit-Funktion einzusetzen.

MfG der SchNic  ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Evenfall2k

k

noch eine frage zu den ram einstellungen
unter advanced chipset features

kannst du mir ne gute einstellung empfehlen  für die folgenden daten

row-active delay
ras to cas delay
row precharge delay
cas latency time

meine infineon rams sind cl2.5 und die crosshair 2.0 steht nicht in der sig dabei
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

LeMurmel

09. Dezember 2003, 17:34:36 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2003, 17:39:48 Uhr von FireStarter
Was für Timings stehen da im Moment genau? (Zahlenwerte)

Noch was: mit nVidia System Utility 1.0 kann man die Timings (ausser CL) auch im WinXP verändern.. Musst also nicht andauernd ins Bios!
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Evenfall2k

T (RAS) 7
T (RCD) 3
T (RP) 3

steht in dem prog
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

Perfect Pascha

dann versuch erstma 7 2,5 2,5

und danach 7 2 2
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Evenfall2k

ok thx muss jetzt aba erstmal mein sys platmachen hab ein blödes prob benuzt wo spyware drinne war geht au nimmer weg kann die dll zwar löschen inter geht dann aba nicht mehr hab schon nachgeschaut gibt noch keine lösung für ;( also mach ichs platt

ok ich teste es mal durch

danke für die hilfe an alle
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

LeMurmel

Zitat von: Evenfall2k am 09. Dezember 2003, 17:54:00 Uhr
T (RAS) 7
T (RCD) 3
T (RP) 3

Klingt doch nicht schlecht!

Kannst ja erstmal probieren den CL (CAS-Latency) auf 2,0 zu stellen (geht leider nur im Bios). Ja und dann ein wenig mit den anderen Timings rumspielen, umso kleiner desto besser.

Soweit ich weiss sind das hier die besten Timings: 2,0-2-2-5 (CL-RP-RCD-RAS).
Aber ob da die Infineons mitmachen ::)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

bei nem nforce2 sollte der letzte wert zwischen 6 und 7 liegen um die beste performance zu erreichen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO