USB Hub Spielt Verrückt

Begonnen von American, 08. Dezember 2003, 20:40:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

08. Dezember 2003, 20:40:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. Dezember 2003, 20:42:39 Uhr von American
Hallo!

Ich habe 2 USB anschlüsse an meinem PC. Da ich aber 3 USB geräte , habe Ich mir ein Hub zugelegt mit nochmals 4 anschlüssen.

Ich habe einmal den Drucker und den Hub am USB dranne, am HUB ist der Scanner und die Webcam dran. Schalte Ich den Scanner zu, sehe ich an meiner Webcam, das die ständig die verbindung verliert, die Kontrolleuchte geht an und aus......

Scannen kann ich auch nicht, dann erscheint die meldung wie es aufm Bild zu sehen ist.

Habe es heute mal anndersrum versucht, Drucker am Hub und Scanner am PC. Konnte problemlos Scannen, aber nun stellte sich der Drucker Quer. Sobald ich den zugeschaltet habe übern Strom, ist es genauso wie mit dem Scanner.

An einem Strom problem seitens des Hubs denke ich nicht, da er ja an einen extra Stromnetzteil ist.

Hat einer noch eine Idee was da los sein könnte?

Gruss, American.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LeMurmel

08. Dezember 2003, 23:11:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 08. Dezember 2003, 23:15:52 Uhr von FireStarter
Welches USB hast Du?

Wenns USB 1.1 ist, dann kommt das vielleicht daher: Also, so eine Webcam und leider auch viele preiswerte Scanner und Drucker erzeugen einen recht hohen Trafic auf dem USB. Da kann's halt vorkommen, das der USB-Port an seine Grenzen stösst. Bei einer Webcam ist klar, dass die ziemlich viel Daten übers USB-Kabel schickt, also würd ich die direkt an den PC anschliessen.

Drucker und Scanner würd ich am Hub anschliessen, da man diese selten gleichzeitig nutzt.. Ich hab zum Beispiel an meinen 1.1er Hub den Drucker, den 10Mbit-Ethernet-Adapter und den Scanner dran. Da gibts eigentlich nur Probleme, wenn ich  scannen will und gleichzeitig was aus'm Netz ziehe.. Der Drucker macht nie Probleme, aber das liegt wohl daran, dass der noch alter Bauart ist. D.h. die Druckersteuerung ist noch im Drucker eingebaut. Viele neueren Drucker werden aber per Software gesteuert, d.h. dein Computer sagt dem Drucker per USB-Leitung was er tun soll. Das merkt man daran, dass der Rechner etwas lahmt wenn gedruckt wird.. Einziger Vorteil von der Software-Steuerung: der Drucker ist billig herzustellen. Nachteil: Dafür ist das Teil ziemlich blöde und dein Computer muss ihm alles einzeln erklären.. und das erzeugt Unmengen von Daten, die hin und her geschickt werden müssen.

Den guten alten Druckern mit eingebauter Intelligenz schickt man einfach die zu druckende Datei und fertig. Alles andere macht er dann selber: Papiereinzug, Druckköpfe steuern, Papiervorschub, Sensordaten auswerten, usw.

Wenn Du aber USB 2.0 hast, weiss ich auch nicht weiter..  ::)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

ServicePack1 für WinXP ist installiert?



American

Hey!

Nene, is schon alles richtig, hab USB 1.1.

Webcam ist aber nie aktiv /in gebrauch wenn ich Scanne oder so. Aber das mit Drucker und Scanner am Gub könnte ich noch testen ;) Danke Fürn Tipp.

Jap, das Sp1 und Ms Ubdates sind installiert.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Wie sieht es denn ohne Webcam aus, vielleicht hängt das Problem mit der 2. LAN-Verbindung zusammen ???

American

Also die 2 Lan Verbinung war wie von Ms gesagt nachm neustart wieder weg.

Und das mitn Hub, darüber nur den Drucker und Scanner laufen zu lassen funzt auch 100%. USB Cam is nu an und Scanner und Drucker werden Gefunden wenn ich se brauch.

Danke dafür mitn Tipp :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen