Verdammtes Wlan-Problem

Begonnen von Frittenpause, 10. Dezember 2003, 00:22:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frittenpause

hmm, welcher anschluss belegt bei euch denn den IRQ 17? Wenn das was sinnloses ist könnte mans ja abschalten?

Gruß Frittenpause

d-jordan

Was das deaktivieren von internen Ports angeht:
Ich habe außer einer AGP-Grafikkarte und jener PCI-Wlan-Karte keinerlei Karten in den PCI-Slots gehabt. Wie soll das denn erst werden, wenn!

Habe inzwischen aufgegeben und das MSI K7N2G verkauft.

Nun plane ich die Anschaffung eines Asus K8V deluxe mit Atlon 64. Ich hoffe, damit hab ich mehr Glück.

Dietrich

call_a_wurst

Noch ein kleiner Tip für diejenigen, welche die Installation mit Hilfe der F5 Taste ohne ACPI Treiber vornehmen:
Einfach statt Neuinstallation den Reperaturmodus der Windows Installation wählen. Dann entfällt einfach mal die komplette Neueinrichtung von XP und natürlich allen schon vorher installierten Programmen...

kaihoro13

15. Oktober 2004, 17:54:57 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2004, 17:58:20 Uhr von kaihoro13
Hi,
ich weiß der tread ist ewig alt, aber ich bin auf meiner suche auch hier vorbei gekommen. Ich habe mich mit diesem Problem ewig auseinander gesetzt. Also speziell dass der PCMCIA Adapter den irq der eingesetzten w-lan Karte blockiert, bzw. XP zu dämlich ist diesen zu sharen.
Die Option XP ohne ACPI zu installiern käme für mich nicht in Frage. Das wäre nichts halbes und nichts Ganzes. Die Lösung ist mir Gestern in die Hände gefallen und es schaut wieder schwehr dannach aus als ob Microsoft einfach mal wieder zu unfähig war.
Einfach den unter folgender URL erhältlichen REG-Key eintragen und das Problem löst sich in Luft auf. Gott seis gedankt.

http://www.elandigitalsystems.com/support/pfaq/code10xp.php

MfG

K13