Jpg Bilder können nicht angezeigt werden

Begonnen von American, 10. Dezember 2003, 12:48:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo zusammen.

Ich habe ein problem bei 16 Bildern, die im jpg format abgespeichert sind.

Ich konnte die immer ansehen, nun mit mal sagt mir Windows XP keine Vorschau mehr verfügbar und Adobe Photoshop / Irfanview kann diese nicht öffnen.

Ich habe die Bilder nicht verändert oder sonstige arbeiten damit gemacht.

Gibt es da eine möglichkeit zu versuchen die Bilder zu Reaprieren oder so? Sind nämlich alles wichtige Bilder °leider° Sind eingescannte Berichte die nun bei Ärzten und im Krankenhaus liegen, da komm ich nich so schnell wieder ranne :(

Dankeschön schon mal im Vorraus!

gruss
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

Ich hab gerade ein ähnliches Problem, kann die Bilder aber mit Paint ansehen... ???


American

10. Dezember 2003, 13:57:32 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 10. Dezember 2003, 14:02:38 Uhr von American
Mit Paint bekomme ich die fehlermeldung das Paint den Zugriff verwehrt wird beim Öffnen  ???

Hab nun mal rechtsklick -> Eigenschaften, Die 16 Bilder sind alle verschlüsselt angeklickt, will Ich sie entschlüsseln wird der zugriff verweigert :(
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

@american
gehe mal davon aus, wenn paint den zugriff schon verweigert stimmt was nicht.   Oder hast du die Bilder selbst verschlüsselt ???

Das gleiche Problem gab es ja auch schon bei 'eigene Dateien'

Dann hat anscheinend jemand anderes Zugriff !!

über einen Trojaner Clint  oder Wurm??

Sowas wird auch nicht von der Firewall (Software) bemerkt.
Und der Norten Virenscanner u. auch einige andere werden unbemerkt deaktiviert.

Ich würde wirklich  empfehlen die Knoppix CD zu besorgen u. die Bilder darüber zu sichern.

Virenscan würde ich zunächst
online über www.housecall.de
durchführen oder die Demo zunächt die Demo von AntiVierenKit
www.gdata.de nehmen

Oder die Scanner  von Kaspersky oder Mc Afee

Sehr wichtige Daten würde ich auch nicht auf den PC lageren
mit dem ich Online bin. Besser auf CD sichern oder USB-Stick.

Und bei XP sollte man eigentlich nicht als Admin in Netz, sondern als User mit eingeschränkten Rechten.

@AMDuser das Problem ist evtl. schon gelöst wenn der Browsercache geleert wird. Dann noch Verlauf u. die Cookies würde ich auch gleich löschen u. den Ordner temp u. anschließend den Papierkorb leeren.

mfg Skyline

American

Morgen!

also den Online scan habe ich schon gemacht, der war erfolglos. Das ich die Bilder selber versclüsselt habe, kann ichzu 100% nicht aussagen, da ich das mal versucht hatte, aber nicht funktionierte, demnach aber nicht weiss ob XP es doch gemacht hat.

Die Knoppix CD habe ich ja hier, will es zunächst einmal so versuchen wie ich es mit dem Ordner Eigene Datein gemacht habe.

Die Bilder lagen noch auf meiner festplatte, da ich die eingescannt hatte und noch nicht woanders hin gepackt hatte.  

ich nehme aber mal an das die Verschlüssleung von XP doch funktionierte und muss nun mal gucken ob es mit Drive Image im DOS Modus oder mit Knoppix geht.

gruss, ami.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio