28. März 2024, 19:49:18 Uhr

Office PC

Begonnen von Thaman, 10. Dezember 2003, 15:09:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

10. Dezember 2003, 15:09:26 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. Dezember 2003, 15:10:09 Uhr von Thaman
Welchen Office PC (Einzelteile oder Komplettsystem) würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr nicht mehr als ca. 300 € pro PC ausgeben könntet?  :vogel:
Schreibt bitte bald zurück, ist sehr dringend!!  ;)

LeMurmel

10. Dezember 2003, 15:37:50 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 10. Dezember 2003, 15:48:52 Uhr von FireStarter
Also gut, hier mal 'ne Liste, was ich auf die schnelle gefunden hab:

- Mainboard: ASROCK K7VM2 3.0, FSB266, VGA und LAN onboard, µATX   ca. 45€
- CPU: AMD Duron 1600MHz   ca. 45€
- RAM: noName 256MB PC2100 (266MHz) DDR   ca. 50€
- Gehäuse: AOPEN H340, incl. 200W Netzteil, µ-ATX (Barebone)   je nach Typ 50-60€
- CD-ROM: LG GCR-8522B, 52x   ca. 20€
- Tastatur/Maus:   ca. 25-30€
- Monitor: irgend ein 17"   ca. 120-150€

So, mal kurz durchrechnen ... macht: etwa 360-390€ mit Monitor!

edit:
Oops! hab die Festplatte vergessen: WesternDigital WD400EB 40GB, 5400UPM   ca. 55€

Jetzt müsste es komplett sein, Gesamtwert: 420-450€
Weniger geht fast gar nicht, oder?!  ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Thaman

Sieht gut aus  ;) , aber ist da schon die Fesplatte dabei??   ???

Thaman

Das stimmt. Danke für die schnelle Hilfe!! :)

PS: Vertehst du , warum dein Kommentar über meinem steht, den nach der Eingabe- Zeit müsste ich eigenlich über dir sein ::) ???

LeMurmel

10. Dezember 2003, 15:55:10 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 10. Dezember 2003, 15:57:00 Uhr von FireStarter
Schon wieder was vergessen!!

CPU-Kühler: ?keine Ahnung, welcher gut ist?   etwa 15€?
sonstiges: evtl. noch diverse Kabel und Lautsprecher

;) der SchNic

edit
Tja, weil man mit der "Editieren"-Funktion den Beitrag nicht verschieben, sondern nur ändern kann..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

Hab hier noch 'ne andere Möglichkeit gefunden:

Shuttle XPC SK41G - Barebone mit Mainboard, CPU-Kühler, VGA + LAN onboard   ca. 190€
fehlen nur noch CPU, RAM, Festplatte, CD-ROM, Monitor, Tastatur und Maus: siehe oben   ca. 260-290€

...macht zusammen: etwa 450-480€
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

nimm nen via c3 system (oder epia) weil leise, ausreichend schnell und stromspaarend
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Frittenpause

Vobis hatte mal ein paar pc´s für 300€ im angebot.... Schau doch mal nach ob die noch sowas in der art haben, war zwar suse drauf und kein win, aber das macht doch nix, oder?

Gruß Frittenpause

DocFellatio

Kauf dir nich so´nen Komplett PC. Die sind Schrott!!

www.mc-marketing.com

Mobo:     Elitegroup ECS N2U400 A NForce II FSB 400 Sockel A 59,90
CPU:       AMD Duron 1600 MHz                                                  36.90
Kühler:    Lüfter Copper Silent Copper II 20 db TC Rev. 2             8.80
RAM:       256 MB PC 400 Marke                                                  32,40
Graka:    ATI Radeon 9200 Powercolor 64 MB TV / DVi RETAIL    42,90
DVD/RW:Combo Laufwerk AOpen 48x 24x 48x 16x DVD Retail   56,50
HDD:       Seagate Baracuda 80GB /7200                                    61,40
Geh.:       irgendeinen Midi Tower  ATX 300W.                         ca.30-35€
Floppy                                                                                            7,40
Tast. ,Maus: CHERRY G83-6105 12,80 , Logitech Wheel Optical Bj58 Black  11,50

Somit biste bei 360€ und du glaubst gar nicht, was das Ding alles kann...

Für ´nen 40er bekommste noch ´nen  gebrauchten aber guten Monitor aus der Zeitung und dann passt das ;)


Perfect Pascha

also nen nforce2 für office is krank und den dann nur mit nem duron zu betreiben erst recht.

nen besserer kühler sollte es schon sein, so 20? klasse

bei der graka sollte es ne matrox sein, damit lässt sich entspannter arbeiten

platte lieber ne samsung, weil leiser

speicher nimmste am besten micron/crucial


Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

11. Dezember 2003, 16:27:16 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2003, 16:27:25 Uhr von AMDuser
Ich find´s unsinnig den teuren Speicher zu nehmen, ´n Gammelmainboard mit Sis Chipsatz einzubauen und den Rechner dann auch noch mit´ner Matrox total zu vermüllen...So ist er einfach ein guter Allrounder, mit dem man spielen, arbeiten etc. kann und das Mb. ist auch kein Schrott, sondern läuft stabil und bietet aktuelle Features. LowCost auch für die Zukunft... ;)


Perfect Pascha

matrox hat eine um längen bessere bildqualli, und das ist das was beim arbeiten zählt. der teure ram kommt nur zum einsatz damit der PC nicht aufgrund von speicherprobs abstürzt. wie gesagt es geht um office nicht ums zocken, und bei zocken sollteste eher ne 9100 als ne 9200 nehmen  ::) . da doch lieber nen via süs das kaum strom verbraucht und leise ist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LeMurmel

11. Dezember 2003, 18:32:32 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2003, 18:33:33 Uhr von FireStarter
Hmm. ich denke so'ne Matrox ist für Office nicht nötig. Deswegen hab ich ja auch ein µ-ATX Mainboard mit Grafik onboard vorgeschlagen, das ist billig und reicht meistens vollkommen aus.. (hab 3 Jahre lang auf'm Laptop mit 4MB-Graka gearbeitet, ohne Probleme mit der Bildquali zu haben..)

Und ein CD-R/DVD-Combo in einem reinen Office-PC?! Wozu diese Geldverschwendung? Bitte nochmal genau durchlesen:
Zitieren
Welchen Office PC (Einzelteile oder Komplettsystem) würdet ihr mir  empfehlen, wenn ihr nicht mehr als ca. 300 € pro PC ausgeben könntet?

Der Thaman soll wohlmöglich gleich mehrere PC's zusammenbauen. Für Zuhause zum Spielen und Filme gucken bestimmt nicht!

Das sieht eher danach aus, dass irgend 'ne Firma ein paar einfache PC's braucht um Serienbriefe zu drucken und ein bisserl Buchhaltung zu betreiben.. Und für Office braucht man kein DVD-Laufwerk und es reicht, wenn man insgesamt max. nur 1 Brenner holt (für BackUps, per LAN kein Problem die auf diesen Rechner zu schicken..) und die restlichen PC's bekommen ein einfaches CD-ROM (Samsung 52x  16€).

Infineon- oder Samsung-Speicher sollten auch reichen (ca. 36-40€ für 256MB), die sind stabil genug..

;)  der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

matrox ist in nem homeoffice system übertrieben, aber wenn man keine grafik onboard hat und somit eh eine kaufen muss, kann man auch gleich matrox nehmen

da crucial/micron das selbe kostet cann man auch diesen nehmen, muss ja nicht gleich PC400 sein
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO