Bootet nix mehr...;(

Begonnen von melvinhaze, 10. Dezember 2003, 19:29:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melvinhaze

hi leute,

ein kumpel von mir hat ein problem.
der pc hat schon seit einiger zeit probleme mit dem hochfahren gehabt (P4). nichts auf software-ebene, hat was mit der hardware zu tun. der pc blieb dann ständig am anfang hängen, es wurde nicht ma das ram getestet. nach ein paar mal an und ausschalten ging es dann oft wieder.

nun geht gar nix mehr, das netzteil isses nich, das haben wir schon gewechselt, strom hat die kiste, die festplatte macht geräusche...

er hat ein msi-mainboard mit diagnose-lichtern, und die sagen: CPU im eimer oder nich richtig installed.
nun die frage:
was kann das sein? hatte jemand ma ein ähnliches problem?
muss es die cpu sein?

gruß melvin

Perfect Pascha

wenn das board es sagt liegt die wahrscheinlichkeit das die CPU hin ist eher hoch. also versuch ma ne andere
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Frittenpause

Ja, ich benutz zum testen auch immer msi-boards, die fehleranalyse ist recht zuverlässig und man muss net alle komponenten einzeln tauschen. es irritiert mich wohl das n p4 kaputt sein soll, die haben 3 jahre garantie, wenn net sogar 5, also bloß umtauschen! Hat er den rechner selbst geschraubt? Manche vergessen die folie vom kühler abzuziehen...

Gruß Frittenpause

DocFellatio

Ich hatte mal ´n Msi K7T266Pro und damit ging auch manchmal nichts.Alle Lüfter gehen an, aber kein Bild, kein Piepen etc..Irgendwann hab ich den Speicher umgesteckt und dann ging´s wieder. Dasselbe musste ich später öfter mal mit der Graka machen (raus. u. wieder rein) und auch jeden Tag diese Aktion...manmanman
Ich hab´s dann eingeschickt und´n neues bekommen