XP öffnet nach dem Start selbständig Eigene Dateien.

Begonnen von fks2, 10. Dezember 2003, 21:29:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fks2

Hi,
es nervt einfach, dass XP nach dem starten als erstes die "Eigenen Dateien" öffnet. Wo kann ich das eventuell abstellen?

Frittenpause

vor dem runterfahren eigene dateien schließen, oder unter extras -> ordneroptionen -> ansicht die unterste option "vorherige ordnerfenster bei anmeldung wiederherstellen" deaktivieren...

Gruß Frittenpause

fks2

Hi,
ist schon alles so wie Du sagst. Trotzdem öffnet XP nach dem Start die Eigenen Dateien statt einfach nur den Desktop zu zeigen.

Frittenpause

ist denn eine verknüpfung in autostart oder ein registry eintrag in run?

Gruß Frittenpause

fks2

Hi,
nee weder in irgendeinem Autostart noch in einem reg-run ist ein Hinweis aufs öffnen der Eigenen Dateien. In reg-run ist nur ctfmon.exe drin.

American

Zu den entrag, kannste mal hier guggen, dort wirste fündig und kannst entscheiden ob du ihn löschen wilsst ;)

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=ctfmon.exe&btnG=Google+Suche&meta=cr%3DcountryDE

Denke aber nicht das der das auslösst.. hast du den ordner denn geöffnet, wenn dein XP herunterfährt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

fks2


American

Mh, ist für mich komisch wenn du das, was Frittenpause gesagt hat mit den ordnereinstellungen, gemacht hast, warum dein XP das macht...

denke da liegt ein fehler vor, weiss ja nicht in welchem Umfang dein XP Installt ist, aber wenns zu sehr nervt, kannst ja Überdenke neu zu Installieren, vielleicht gehts dann.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

fks2

Hi,
ist mir auch ein Rätsel, glaubt mir. Das mit der Neuinst ist auch blöd, weil ich dann wieder alle Updates nachinstallieren muss.

American

11. Dezember 2003, 22:53:54 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2003, 00:18:07 Uhr von American
MH, wie Gesagt, ich dneke da an einem fehler, aber ich schaue mal ob ich was noch finde ;)

Edit: Wenn es in Start/Ausführen/msconfig/Systemstart keinen Hinweis gibt, würde ich mal die Registry über die Suche "Eigene Dateien", nach einem Startbefehl abchecken. Das kann eine Weile dauern, aber vielleicht wirst du fündig. Der Befehl, der den Ordner jedes Mal öffnet, muss ja von irgendwoher kommen.

Hast Du vor Kurzem mal ein neues Programm installiert? Wenn ja, welches?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Würde mal die ctfmon.exe über die Windows Suchfunktion suchen lassen.
Wenn auch der run Eintrag glöscht wurde. die  *.exe Datei ist noch auf der Festplatte.
Hier kann die Datei dann auf Viren überprüft werden.
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

mfg Skyline

fks2

Hi,
ich habe nur XP neu installiert. Danach tauchte dieses Öffnen auf. Ich Seh mal zu, ob ich die msconfig-starter kopiert kriege und Dir zeigen kann.

fks2

Hi American,
als Anlage der AIDA-Report. Guck mal ob Dir was auffällt.

fks2

Hallo Leute,
hab das Problem lösen können. In HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon wurde unter "Userinit" der entsprechende Eintrag zweimal aufgeführt. Nach dem Löschen des zweiten Eintrags startet XP jetzt normal.
Nochmal besten Dank für Eure Mühe und Hilfe.
Gruss
fks2 :)

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen