Windows XP Speicherfeler und andere

Begonnen von American, 11. Dezember 2003, 03:07:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

11. Dezember 2003, 03:07:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2003, 03:12:05 Uhr von American
Moin zusammen.

So, auf Empfehlung mache Ich nun mal einen neuen Thread auf, wo ich alles zusammenfasse, und hoffe dass er übersichtlicher ist.

Es fing an, dass der explorer.exe sich aufhing, neu gestartet werden musste. Dann ging's los das explorer.exe einen Speicherfehler erzeugte wie es auf dem Bild zu sehen ist (2 Fehlermeldung von oben).

Es fing dann mit mal an, dass auch Programme diesen Fehler erzeugten, immer unterschiedliche Nummern als Fehlerquelle und immer unterschiedliche Programme.

Mittlerweile werden auch noch andere Fehlerbilder angezeigt:

Abbildung 1 zeigt eine Fehlermeldung, die erscheint wenn man den Eindruck hat, das der Arbeitsspeicher grade Gut benutzt wird, klicke ich auf Details kommt folgender text:

Call stack:
:0040EEFE [DUMeter.exe]
:77E53887 [kernel32.dll]
:0040EEFE [DUMeter.exe]
:004027F3 [DUMeter.exe]
:0040489A [DUMeter.exe]
:00403D3E [DUMeter.exe]
Recursive call (2 times):
:0040EEFE [DUMeter.exe]
:0047EDD1 [DUMeter.exe] (DUData.pas, line 168)
:00480B04 [DUMeter.exe] (OptSupport.pas, line 89)
:004DCE84 [DUMeter.exe] (DUFrame.pas, line 327)
:0047F05F [DUMeter.exe] (DUData.pas, line 257)
:004DB4AB [DUMeter.exe] (DUForm.pas, line 497)
:0043D366 [DUMeter.exe]
:0043D24C [DUMeter.exe]
:00424C06 [DUMeter.exe]
:77D13A50 [user32.dll]
:77D13B1F [user32.dll]
:77D13D79 [user32.dll]
:77D1658D [user32.dll]
:77D14374 [user32.dll]
:004799C4 [DUMeter.exe]
:631AF1AB [SHLWAPI.dll]
:004799FB [DUMeter.exe]
:00479C1B [DUMeter.exe]
:00479C5E [DUMeter.exe]
:631AF1AB [SHLWAPI.dll]
:004DDB99 [DUMeter.exe] (DUMeter.dpr, line 88)
:004DDBAF [DUMeter.exe] (DUMeter.dpr, line 88)
:77F4C294 [ntdll.dll]
:77E614C7 [kernel32.dll]
:631AF1AB [SHLWAPI.dll]

Ich kann die Fehlermeldung wegklicken, es bleibt ohne Folgen wie bei den anderen. Aber sollte der Arbeitsspeicher immer noch nach anscheinen grade viel bearbeiten müssen, kommt diese Meldung mehrmals hintereinander.

Abbildung 2: Diese habe Ich weiter oben ja schon erklärt, eins noch dazu sagen: taucht diese Meldung auf, wird die anwendung die diese Meldung erzeugte beendet.

Abbildung 3: Diese Meldung bekam ich nur ein mal, habe da grade etwas Installiert, die Installation wurde unterbrochen, aber nachdem ich diese neu gestartet habe wurde Sie ordnungsgemäß ausgeführt.

Abbildung 4: Diese bekomme ich auch nur selten, ist zuvergleichen mit der Meldung Abbildung 2.

Abbildung 5: Diese wird nur von Winamp 3 ausgeführt und das auch nur selten. entweder wird Winamp dadurch beendet oder was auch mal vorkam, das Winamp weiter ausgeführt wurde.

Was auch oft vorkam, das ich eine Anwendung nicht mehr Starten konnte, weil es immer und immer wieder den Fehler Abbildung 2 ausführte, nur eine Neuinstall von dem Programm, Neuinstall von Windows Xp oder PC neustart hat geholfen.

Was auch da ist, und das ist eigentlich fast immer da: beim herunterfahren erzeugt ein Druckertreiber den Fehler Abbildung 2. Fast bei jeden herunterfahren, das ist die Einzigste Anwendung die es regelmäßig auslösen tut. Aber nur beim herunterfahren, und dann auch immer erst dann wenn die Einstellungen gespeichert werden, und die Meldung wird angezeigt bis der PC sich ausschaltet.

Unternommen wurde bisher: Verschiedne Windows installiert (win 98Se, Win XP prof, Winxp Prof mit Sp1, WinXp prof CE, Winxp prof Ce mit Sp1. Software wurde nur ein Programm zum testen installiert.

Hardware ausgetauscht: Cpu, festplatte, Motherboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte.

So, ich hoffe ich habe nun nichts vergessen, und es ist etwas übersichtlicher wie der andere Thread. Und wer weiss, vielleicht lässt sich ja mal ne Lösung finden.

Danke schon mal Im Voraus,

Gruß, Ami.

Edit: Hier der Link zum anderen Thread für weitere Infos:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=8;action=display;threadid=1716
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Mein Vorschlag wäre

- wichtige Daten speichen
- Systemwiderherstellung
http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm
Das Programm DuMeter deinstallieren - for ever

(verträgt sich anscheinend mit der übrigen Software nicht)

mfg Skyline

American

Hey skyline!

Du verstehst es nicht, das problem ist nicht gelöst wenn ich eine Systemwiederherstellung mache, wäre schön wenns so einfach wäre  ;D

Habe nun schon X mal XP deswegen Neuinstallieren dürfen, aber nichts hat geholfen, auch keine Systemwiederherstellung. Deswegen denke Ich nicht das es noch an Software liegt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

12. Dezember 2003, 00:52:37 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2003, 01:04:22 Uhr von skyline
ZitierenHardware ausgetauscht: Cpu, festplatte, Motherboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte.
Da gehe ich nun mal davon aus. dass es nicht an der Hardware liegen kann - wenn alles wesenliche schon ausgetauscht wurde. Welcher Ram ist es -  Marken Ram?

Beim 'call steack' habe ich 20 mal ein Problem in Bezug auf 'DUMeter' gelesen - das andere waren Window-Systemdateien die verändern sich nicht einfach so.

Wenn immer wieder das gleiche Programm installiert wird- welches ein Problem verursacht, ist es doch logisch, dass die gleichen Fehler auftreten.

z. B das Bild-Programm ACDSee hatte in einer Version einen Bug, welches  auftrat, nachdem auf dem Desktop die Eigenschaften aufgerufen wurde. Es lief also zunächst normal und dann bekamen die User plötzlich Fehlermeldungen.


P. S. Erinnere mich noch an ein ähnliches Posting vor einigen Wochen mit gleichen oder fast identischen Fehlermeldung.

mfg Skyline

American

12. Dezember 2003, 01:10:11 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2003, 01:10:49 Uhr von American
Nein, es ist kein Markenspeicher drinne. Habe den Speicher Gebraucht aus einem anderem PC, da lief er allerdingsohne Meldung.

Diese fehlermeldungen kamen auch vor der Installation von Du-meter, da diese Fehlermeldung selten da ist und mich auch nicht weiter Sört, ist es nicht relevant für mich, wolte die nur hier mit Einbinden, im glauben, ds e svielleicht Helfenkönnte das andere zu erfassen.


Es ist egal, ob ich nur Windows oder alle programme Installiere. Diese Fehler werden auch ausgerufen. Deswegen gehe ich von hardware aus, nur weiss ebend nicht was ich noch alles Tauschen soll ausser den ganzen PC. Nur Vielleicht gibts ja hier noch einen der das kennt und mir sagen kann woher es ausgelöst wird, an Software glaube ich nicht.

Wie gesagt, Ich kann Installieren was ich will, oder nur das nackte Windows lassen, es passiert unter unterschiedlichen Situationen immer wieder.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Dann kann es doch am Ram liegen - nicht jeder Ram ist für jedes Board geeignet u. Marken-ram ist nicht wesenlich teurer also no name.

Würde im Forum bei >Hardware -  moch mal nachfragen welcher  Ram für dein Mainboard gut geeignet ist.

mfg Skyline

American

So, mal wieder was zu diesem Thema:

Ich habe ja nun neues MB, neuen Ram und neue CPU, nichts hats gebracht.

Desweiteren passiert das ganze nun in letzter zeit mal wieder desöfteren, das sich der explorer.exe verabschiedet mit so einer netten Speicherfehlermeldung.

Regelmässig passiert es, wenn ich meine Digicam anschliesse und er den Autostart "Bilder" anzeigt, klicke ich dann etwas an, stürzt der explorer.exe ab, aber auch vorhin hatte ich 3 Abstürze weil ich eine .avi Datei verschieben wollte.

mfg
American

€dit: Die Software Dumeter befindet sich nicht mehr bei mir auf dem PC Installiert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

fm

hallo leute bei mir verweisst der fehler immer auf 0x00000.... und writen oder read nicht ausführen!

kann mir da jemand helfen!