18. April 2024, 10:09:21 Uhr

Kühlung???

Begonnen von Christian_13, 11. Dezember 2003, 19:49:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian_13

Brauche ich für meine neue WesterDigital (WD800) umbedingt einen Kühler??? Weil die Platine auf der Fetplatte ist ja eh umgepreht also sieht man keine Speicher!!!!
Mein Gehäuse ist perfekt gekühlt (hoffe ich) ;D
Bitte Antworten!!!!!!!!!!!!!!

Frittenpause

nö, normalerweise net, sonst wäre ja einer dabei oder es stünde dabei das einer benutzt werden muss...

Gruß Frittenpause

DocFellatio

Wie kommste denn darauf, dass man eine Festplatte kühlen müsse??  ???


Perfect Pascha

ab 45° sinkt die lebenszeit rapiede
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

lutzlustig

Hi!

Zitat von: Perfect Pascha am 12. Dezember 2003, 14:14:55 Uhr
ab 45° sinkt die lebenszeit rapiede
Wenn dieser Wert stimmen würde, bräuchte jede Platte eine Kühlung. Denk nur mal dran, wie warm es schon im PC-Gehäuse ist und die Platten sind meist bei fertig gekauften Rezcnern in keinem Luftstrom.
Bei SCSI-Platten weiß ich von 55 Grad Celsius, wo die Lebensdauer abnimmt, kann mir nicht vorstellen, das bei IDE-Platten der Wert so niedrig sein soll. Andererseits würde es mich bei dem Billigkram auich nicht wundern.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Perfect Pascha

IDE hat überhaupt keine quallität, sonsst könnten die sich nicht diese preise erlauben. tecchannel hat dazu mal nen netten bericht gebracht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO